Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mozilla Firefox druckt nur ein weisses leeres Blatt aus !

Hallo,

ich hab nun seit einiger zeit ein kleines Problem mit meinem Mozilla Firefox und zwar ist das Problem, wenn ich mir was ausdrucken möchte, druckt er mir nur ein weisses leeres Blatt aus.

Nun meine Frage, an was kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben ?

Da ich erst dachte das es evtl an der Tinte lag, hab ich einen Probedruck mit dem Google Chrome Browser gemacht, und da druckt er problemlos.

Kann mir evtl jemand weiter helfen, wie ich auch mit dem Mozilla Firefox wieder drucken kann ?

Vielen Dank im Voraus.

LG



Antworten zu Mozilla Firefox druckt nur ein weisses leeres Blatt aus !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Wenn Du mit Datei | Druckvorschau probierst, ist da noch etwas zu sehen oder dort schon weiß?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

In der Druckvorschau wird mir zwar angezeigt was ich drucken möchte aber ich wollte z.b von RMV mir eine Verbindung ausdrucken und da bin ich direkt unter der Verbindung auf Seite drucken gegangen, dann öffnet sich ein Fenster wo ich meinen Drucker aussuchen kann, aber er druckt nur ein weisses Blatt wie gesagt aus.

Bis vor ein paar Wochen hatte ich auf diese gleiche Art noch keine Probleme gehabt mit dem ausdrucken.

Das gleiche Problem besteht auch wenn ich z.b Coupons usw. ausdrucken möchte, und ich versteh beim besten willen nicht warum das so ist.  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Um auszuschließen dass es am Browser liegt, installiere Dir einen der freien PDF-Drucker (z.B. FreePDF usw.) wenn dann im PDF was drin steht, aber am Drucker nicht würde es für den Drucker sprechen. Ist im PDF schon nichts drin, dann für den Browser.   

Ein weiterer Test:

Browserfenster mit Inhalt ->
Klicke 1 x die Taste "Druck" - öffne dann eine Programm-Instanz des Programmes MS-Paint (im Zubehör zu finden)
Im Menü des MS-Paint  "Einfügen" - "Einfügen"
Anschließend mit dem Auswahlrahmen den Bereich des eingefangenen Bildes festlegen, der ausgedruckt werden soll
Nach der Auswahl wähle "Zuschneiden"

Drucke das Bild aus MS-Paint - wird das gedruckt?

FF - Benutzereinstellungen zurücksetzen
https://support.mozilla.org/de/kb/Benutzereinstellungen-zuruecksetzen

und im Anschluß den Ausdruck über den Link "> drucken" auf der RMV-Seite [http://www.rmv.de/de/Fahrplanauskunft/] nochmals testen - bei mir klappt der Ausdruck.
(Nach Benutzen von "> drucken" wird das Druckermenü eingeblendet ...usw.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo Manual,

deiner Anweisung bin ich nach gegangen, mit dem Druck aus MS-Paint und das druckt der Drucker problemlos.

Wie gesagt der Drucker zickt nur beim Firefox rum, ansonsten druckt er mir alles Problemlos aus, da ist es egal ob ich was aus dem Adobe Reader, Word, Google Chrom usw ausdrucken möchte, das geht alles.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vergleich mal ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
FF - Benutzereinstellungen zurücksetzen
https://support.mozilla.org/de/kb/Benutzereinstellungen-zuruecksetzen

und im Anschluß den Ausdruck über den Link "> drucken" auf der RMV-Seite [http://www.rmv.de/de/Fahrplanauskunft/] nochmals testen - bei mir klappt der Ausdruck.
(Nach Benutzen von "> drucken" wird das Druckermenü eingeblendet ...usw.)


Hallo nochmal ihr lieben,

so nun hab ich es auf diese Weise versucht mit Firefox bereinigen und danach hab ich nochmal den Ausdruck versucht und nun druckt er endlich wieder.  :D

Weiß der Geier an was es nun lag das er es davor nicht getan hat.

Vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe.

« Google Chrome nicht komplett deinstalliertProbleme mit Java 64 bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Tintenstrahldrucker
Ein Tintenstrahldrucker ist ein Matrixdrucker. Bei dieser Art von Druckern werden feine, meist farbige Tintentropfen auf das Papier gespritzt. Diese werden gezielt abgesc...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...