Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Java 64 bit

Hallo,
Ich versuche nun schon seit einigen Stunden Java Runtime Environment in der x64 Version zu Installieren und es scheint mir nicht möglich zu sein. Auf der Java Website ist eine Windows x64 exe mit um die 60 mb zu finden welche ich jetzt schon einige male heruntergeladen habe. Das ausführen dieser Datei ist mir anscheinend jedoch nicht möglich. Ich bekomme lediglich die Meldung ob ich mir sicher sei dass ich es ausführen möchte und des weiteren passiert nichts. Das Programm wird nicht installiert und so langsam bin ich recht verzweifelt.
Hilfe wäre sehr nett



Antworten zu Probleme mit Java 64 bit:

Hast du diese Datei direct voim Downloadserver "Oracle" abgerufen? (Welche Version hast du gewählt?)
http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jre8-downloads-2133155.html

In der Systemsteuerung - "Programme & Features" hast du kontrolliert ob da vielleicht schon "Java 8" als installiert angezeigt wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erstmal für deine Antwort.
Ja, genau dort hab ich die Datei gedownloaded. Probiert habe ich es mit 102 und 101. Java habe ich nichtmehr installiert. Ich hatte vor der Deinstallation Java 8 in der x32 Version installiert.

« Letzte Änderung: 13.08.16, 17:13:28 von Wieselkatze »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://www.java.com/de/download/installed.jsp

Damit mache ich die Updates , bietet auch gleich Entfernung alter Versionen an .
Java muss im Browser zugelassen sein .
Ich kontrolliere das im FF mit QuickJava

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ich Java nicht installiert habe sind Updates ja nicht relevant.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch doch einfach mal , was man dir vorschlägt .

« Letzte Änderung: 13.08.16, 17:52:29 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich. Kommt natürlich die Meldung dass Java nicht installiert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiss nicht ob ich irgendetwas falsch mache aber der Download über diesen Link führt lediglich dazu dass ich mir die x32 Version installiere.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

x32 kann ich komplett ohne probleme installieren. Will ich jedoch die Installationsexe für x64 ausführen passiert einfach nichts

Wenn die Java-Installationsroutine erkennt, daß die Browser in deinem System zue 32-Bit-Software gehören - dann brauchst du womöglich kein 64-Bit-Java.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kann ich jetzt grade nicht nachvollziehen. Was ist gemeint ? Wie finde ich denn heraus ob der Firefox x64 is oder x32 ?

[???]
C:\Program Files (x86)\Internet Explorer
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox
[???]
uder sind diese Programme in deinem 64-Bit-System unter einem anderen Programmordner zu finden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, is schon da wo es hingehört. Bin halt einfach nur verwirrt wegen dem Umstand dass ich Java nich in der 64 bit version installieren kann. Das muss ja möglich sein

Welche Java-Version soll für eine 64-Bit-Version des Windows-Betriebssystems heruntergeladen werden?
https://www.java.com/de/download/faq/java_win64bit.xml


« Mozilla Firefox druckt nur ein weisses leeres Blatt aus !Outlook + Chrome Schriftgröße »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...