Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word öffnet Datein nicht durch anklicken


Mein Computer-System: Windows 10
            
Installiertes Betriebssystem: 1

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit einen neuen Computer. Seit dem habe ich das Problem, dass Word (Version 2010) angeklickte Datein nicht öffnet. Sobald ich mit Doppelklick auf eine gespeicherte Datei klicke oder einen Download tätige, öffnet sich Word, zeigt aber nichts an. Der Bildschirm ist etwas heller als normal, passieren tut aber nichts.
Das Problem habe ich nur bei Word. PowerPoint und Excel öffnen wie sie es sollen....  [???]
Habe das OfficePaket schon einmal neu installiert, das selbe Problem wieder...
Für Tipps wäre ich dankbar.
Vielen Dank und schönen Abend

Tabularasa


Antworten zu Word öffnet Datein nicht durch anklicken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2010 zu entfernen:

http://go.microsoft.com/?linkid=9824112

Starte Microsoft Windows neu.

Installiere Microsoft Office 2010 neu.

Konnte Microsoft Office 2010 erfolgreich installiert und aktiviert werden?

Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?

sind das "alte" DOC Dateien ?
Mal per öffnen mit (rechtsklick) testen , ob die mit Office 2010 Word verknüpft sind ?

Ggf neu aussuchen und unten Haken bei "immer mit" setzen .

@ Opelmeister: Sehr cooles Tool. Keine Ahnung was es gemacht hat, ging auf jeden Fall schnell und, viel wichtiger, es hat geholfen!! Auf einmal geht es wieder  ;D

Vielen Dank für die Antworten  :)


« PDF Datei wird wird dat-Format - Warum?Visual Studio deutsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...