Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Onliineinstall möchte offline installieren

Hallo,
Ich habe mir ein Programm gekauft (Soda PDF 8 pro ) .
Auf meinem PC erhalte ich Fehlermeldungen beim Versuch das Installationsprogramm auszuführen.
Bei meiner Frau auf dem Laptop geht es problemlos,
Kann ich dort das geladene Programm nicht umleiten sodass es nicht auf ihrem Laptop installiert wird; sonder als ausführbare Datei angelegt wird, die ich dann auf meinem PC installieren kann ?
Für einen Tip oder ein Programm das dieses Problem löst wäre ich Euch dankbar.
Manfred



Antworten zu Problem mit Onliineinstall möchte offline installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Auf meinem PC erhalte ich Fehlermeldungen beim Versuch das Installationsprogramm auszuführen.
Und wie lautet diese Fehlermeldung?
 
Zitat
Bei meiner Frau auf dem Laptop geht es problemlos,
Welches Betriebsystem wird von deiner Frau am laptop verwendet und welches Betriebsystem hast du installiert?
 
Zitat
Kann ich dort das geladene Programm nicht umleiten sodass es nicht auf ihrem Laptop installiert wird; sonder als ausführbare Datei angelegt wird, die ich dann auf meinem PC installieren kann ?
Was stellst du dir darunter vor? Eine Anwendung kann nur auf jener Maschine ausgeführt werden auf welcher diese installiert wurde. Was willst du da umleiten?

zu 1) Fehlermeldung: Fehlende Verbindung von () beim Host oder Proxy
zu 2)
Windows 7 aber in Niederländisch
Zu 3)
Ich will das geladene Programm nicht auf diesem Laptop installieren sonder nur in einer Datei fürv die spätere Installation auf meinem PC als Installationsdatei speichern.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Tut mir Leid, aber ich blicke mich bei deinem Vorhaben nicht durch.
 

Zitat
Fehlermeldung: Fehlende Verbindung von () beim Host oder Proxy
Diese Fehlermeldung bedeutet, eine Anwendung welche du runterladen oder installieren willst, benötigt eine aktive Internetverbindung.
 
Zitat
Windows 7 aber in Niederländisch
Ist ohne Bedeutung, wenn du die Sprache beherrscht. Wenn nicht installiere das deutsche Sprachpaket.
 
Zitat
Ich will das geladene Programm nicht auf diesem Laptop installieren sonder nur in einer Datei fürv die spätere Installation auf meinem PC als Installationsdatei speichern.
 

Eine Anwendung kann man nicht in einer Datei installieren. Habe ich schon erwähnt, dieses muss auf jenem PC installiert werden auf welchem es laufen soll.
Dies was du vorhast, ist ein Programm welches im Netz angeboten wird, als Datei runterladen, falls dies der Anbieter zulässt. Hier ist es egal auf welchem PC es gespeichert wird. Wenn ein Homenetzwerk eingerichtet ist, wo du  auf andere Geräte zugreifen kannst, besteht dann die Möglichkeit diese Anwendung auch vom anderen Gerät über die Setupdatei zu installieren.
Mehr fällt mir zu deinem Vorhaben nicht ein.+
Ausserdem, ist diese Anwendung ja eine Kaufversion, sollte daher ja auf einer CD/DVD vorhanden sein. Wurde diese aber aus einem Online-Shop gekauft, wo diese Anwendung auch sofort installiert wird, kannst du eben nur auf jenem Gerät installieren welches online ist.
Solltest einen Shop wählen, welcher die Möglichkeit bietet diese Anwendung voll als ISO Datei runterzuladen, oder eben als Datei in einem gepacktem Verzeichnis.
Im Netz wird nur eine Datei mit ca 9 MB angeboten, nehme an es ist ein Downloadmanager, welcher eben das Paket runterladet und auch gleich installiert, Zu diesem Zweck muss der PC eben online sein. Ich kenne das Produkt nicht, wäre mir auch zu teuer, da es für diese Zwecke auch Freeware gibt. Versuche mal die angebotene EXE runterzuladen und auszuführen. Wird das Paket ohne Installassistent runtergeladen, dann hast du das gesamte Paket in einem Verzeichnis aus welchem es dann auf beliebigem PC installiert und mit dem Key aktiviert werden kann.
« Letzte Änderung: 30.09.16, 08:36:33 von Hannibal624 »

Hallo Hannibal624,

Danke für Deine Antworten
Dss Problem ist zwar dadurch nicht aufgelöst; aber ich habe doch gute Hinweise von Dir erhalten.
Habe aber noch 2 Fragen an Dich.

1) Was verstehtst Du unter einer aktiven Internetverbindung ?
Ich habe doch Internet sonst hätte ich die Installationsdatei nicht laden können, und hätte auch keine Verbindung zu Euch.
Wenn es sich hierbei nicht um eine aktive Verbindung handelt, was muß ich dann tun um diese zu erhalten ?

2) Kennst Du den Namen des Programmes was Du erwähnt hast, weches auch im Netz angeboten wird ?

Mit freundlichen Grüßen aus Holland
Manfred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du verzettelst dich in Antworten und Begriffen.
Deine Überschrift lautet
 Problem mit Onliineinstall möchte offline installieren
Also nehme ich an, du willst diese Anwendung ohne Internetzugang installieren. Daher ja auch die Fehlermeldung und mein Hinweis, dass du zum Installieren eine Internetverbindung benötigst.
 

Zitat
2) Kennst Du den Namen des Programmes was Du erwähnt hast, weches auch im Netz angeboten wird ?
Mein Hinweis bezieht sich auf eben dieses Programm,welches du , weis nicht wo, gekauft hast.
http://sodapdf.de/ppc/free-pdf-creator/?uid=1001937&crid=2393&wid=1533&googleID=1030987357&cmp=PDF_G_CH_Search_Text_FreeCreator&keyb=b_soda%20pdf%20gratis&key1=free_soda_pdf_2&key2=160304&gclid=CKbQjfP-ts8CFUmeGwodceAA3Q
Der Download beinhaltet aber wie ich schon erwähnt habe nur den INSTALLER. D.h. die Anwenung wird auf jenen PC installiert auf welchem der Installer ausgeführt wird. Zur Installation ist eine Internetverbindung(aktiv/eingeschaltet) notwendig.

Du hast recht, da ist was durcheinander geraten, obwohl das eine mit dem anderen zu tun hat.
Weil ich Soda 8 pro(von Ashampoo)bei mir nicht installieren konnte wegen der bereits genannten Fehlermeldung erhielt ich einen Hinweis die Installation offline durchzuführen.
Mir wäre auch lieber gewesen die Installation wäre - wie schon viele andere auch - normal online abgelaufen.
Vielleicht hast du ja noch eine Tip für mich was mir dabei helfen künnte. Meine Frau und ich haben dem gleichen Router.
Ihre und meine Daten für den W-LAN stimmen überein . natürlich nicht die IP-Adressen.Mit dem Unterschied bei ihr läßt sich das Programm installieren, bei mir nicht. Woran kann das liegen ? Der Router befindet sich in meinem Zimmer, ihr Laptop steht unten.
Manfred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, langsam wird es klarer. Du hast also den Installer ca 9 MB bei Ashampoo runtergeladen. Wenn du nun diese EXE anklickst, kommt dann die Meldung   " Fehlende Verbindung von () beim Host oder Proxy" richtig?
Deine Internetverbindung ist aber aktiv. Dann solltet du deine Firewall kontrollieren. Oder bist du über einen Proxy-Server verbunden?
Malware und Viren wurden mit geeigneter Software schon gesucht?
Offline wirst du nur installieren können, falls es die Software zulässt, wenn du das gesamte Installationspaket am PC hast.
Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein.
Edit:
Habe nun den Installer runtergeladen und die Anendung installiert. Keine Probleme. Fakt ist, es wird die gesamte Anwendung ONLINE installiert. Keine Möglichkeit daher OFFLINE zu installieren.

« Letzte Änderung: 30.09.16, 21:19:16 von Hannibal624 »

Danke, ich glaube da ist was dran.
Malware und Viren schließe ich mal aus, habe eigentlich genug Programme die das hätten feststellen müssen.
Mit der Firewall halte ich für einen ganz heißen Tip,
und wenn es funktioniert würde mich auch garnicht interessieren warum die Firewall gerade hier zuschlagen muß.
Melde mich auf jeden Fall morgen wieder.
Ich sage danke und dann bis morgen.
Manfred

Hallo Hannibal624
Bingo sag ich, dein Tip war excellent, die Firewall hat mir und dir doch ganz schönen Ärger bereitet weil ich zu Anfang nicht klar genug ausgedrückt habe was ich eigentlich wollte.
Nun Ende gut alles gut.
Vielen Dank für deine Ausdauer mit einem etwas schwierigen Problempartner.

Nochmals Danke
sagt
Manfred aus Holland

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freut uns, dass wir doch noch helfen konnten und alles gelöst wurde. Nur habe ICH festgestellt, dass sich diese Anwendung vom PC nur mit diversen Tricks wieder entfernen lässt.
Danke für deine Rückmeldung.


« Adobe Photoshop CS6 deinstallieren - aber wie???Welche FireFox Version? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...