Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Office wieder kostenlos?

Hallo,

wie in meinem anderen Thread zu lesen, habe ich meinen Laptop neu aufgesetzt.

Da keine CDs oder Key Aufkleber drauf waren, habe ich mir die Keys für die Lizenzen von Windows und Office mit einem Tool auslesen lassen.

Laut diesem Tool hatte ich "Microsoft office professional plus 2010" installiert. Aber scheinbar ist das als download nicht mehr verfügbar?!

Auf der Seite https://support.office.com/de-de/article/Eingabeort-f%c3%bcr-den-Office-Product-Key-0a82e5ae-739e-4b92-a6f4-2ec780c185db?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE
soll man die Keys eingeben können, hab einmal den ersten link benutzt, wo man sich mit dem Konto anmeldet, da kam nach der Eingabe des Keys: Ihr Konto kann derzeit leider nicht eingerichtet werden, Fehlercode: ERR_MISSING_PARTNUMBER, ich soll es später versuchen. Gebe ich einen flaschen Code ein, sagt er mir, dass er falsch sei.

Auf der Seite für 2010 dass der Key ungültig ist oder das Produkt von der Website nicht unterstützt wird

So, nun bin ich mir auch nicht mehr 100% sicher, ob das schon beim Laptopkauf installiert war, hatte irgendwann mal legal kostenlos Office erworben und weiß, dass das auch als Student eht - ist das noch immer aktuell und wenn ja, wie komme ich da dran?
Unter 365 geht das leider nicht, da ist meine Hochschule nicht mit aufgelistet.

Danke



Antworten zu Office wieder kostenlos?:

Habe jetzt versucht, die Version die ich auf der externen Festplatte gespeichert hatte, zu installieren. Diese hatte seltsamer Weise den Namen Office 14, aber als ich den Key eingeben sollte, stand oben auch office 2010.
Jedenfalls kommt hier die Meldung, dass der Key falsch ist.
Seltsam auch: Bei mir steht * bitte keine illegalen Tipps *, gefragt wird aber immer nach einem ProduktKey.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zur Info die Nummerierung 14 ist intern und das ist dann auch 2010 das wird bei jeder Version höher gezählt.   

Microsoft Office-2007  -  Office 12
Microsoft Office-2010  -  Office 14

Die Bezeichnungen tauchen an unterschiedlichen Stellen auf und wer solche Frage an fremde Leser richtet, der muß dazu schreiben ob er die Bezeichnung
- in der Systemsteuerung / Programme und Funktionen
- im Startmenü als Unterverzeichnis
- zu einem Unterordner in Programme - Microsoft Office
gelesen hat - sonst wird er womöglich durch falsche Ratschläge zu unnötigen Aktionen veranlaßt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kontakt zum Microsoft-Aktivierungscenter aufnehmen.
alten KEY bereithalten !
Klappt da evtl auch für Office ...

Nummern :

0800 2848-283   Free
069  2222-5484
01806-672330
Montag bis Freitag:
9:00 bis 17:00

Danke, ich werde de´n PC wohl sowieso erst nochmal neu machen müssen, da war wohl was schief gelaufen. Danach schaue ich, ob ich legal an eine aktuellere Version komme, ansonsten werde ich da mal anrufen.

@sirius: Der Ordner, den ich mir auf der externen Festplatte gesichert hatte, hatte die 14 mit im Namen.


Hatte übrigens oben, wo mein 2. Beitrag editiert wurde, keinen illegalen Tipp gegeben. Wollte nur wissen, ob zwischen CD- und Produkt - key ein unterschied besteht. Falls ja, dann kann ich mir das Ganze nämlich sparen und ich hätte nur den key zu einer CD, die ich aber nicht besitze, und es wäre dann wohl nicht legal, die entsprechende software als download zu besorgen.


« Kann in Firefox 49.0.1 keine Lesezeichen mehr speichernIntel-stellt-Gratis-App-File-Protect-ein-Datenverlust-droht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!