Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Immer mit diesem Programm öffnen"-Haken

Also ich habe aus versehen beim öffnen einer Datei den Haken in dem Kästchen "Immer mit diesem Programm öffnen" gelassen. Das Problem ist, dass nun das falsche Programm diese Dateien mit der gleichen Endung öffnet. Den Haken kann ich nicht entfernen, da der Bereich unter den Eigenschaften nun komplett grau unterlegt ist, und ich dort nichts machen kann. Da ich nach wie vor nicht weiß, welches das richtige ist (sind runtergeladene Package Dateien für Die Sims2) wollte ich fragen, ob es möglich ist, diese Zuordnung komplett zu entfernen (nicht nur die Liste durch weitere Programme zu erweitern). Kann mir jemand helfen? ???



Antworten zu "Immer mit diesem Programm öffnen"-Haken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf die Datei - öffnen mit - dann Programm auswählen. Dann kannst Du das Programm was Du benutzen möchtest auswählen.

das Problem ist, ich kenn das richtige Programm nicht. Mir gehts drum dieses "immer öffnen" wegzubekommen, also den Urzustand wieder herzustellen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du das machst, dann wirst du beim nächsten Aufruf aber wieder gefragt, mit welchem Programm es denn geöffnet werden soll. Du müsstest sonst schon das Programm wissen zu dem die Dateiendung gehört.

Gehen tuts im Windows-Explorer / Extras / Ordneroptionen / Dateitypen dort auswählen und löschen.

SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG auf den Tag vor Haken ?????


« videobearbeitungsprogramm für anfängerFrontpage Probleme wegen SP2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...