Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mail Programm THUNDERBIRD

Hallo zusammen,

wenn ich im Adressbuch von Thunderbird einen neuen Kontakt anlegen will erscheint folgende Fehlermeldung:

Java Script Anwendung

CheckAndSetCardValues threw an exception:
TypeError: contactPhoto.prefs is undefined

Kann mir jemand helfen das Thema zu lösen?

Nutze WIN 7 Ultimate als BS.

Besten Dank und freundliche Grüße

toknow



Antworten zu Mail Programm THUNDERBIRD:

Lege den Kontakt mal unter Windows an und importiere ihn in die Thunderbird-Kontakte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo toknow!
Wie gehst du vor? Ganz normal, mit >Adressbuch>neuerKontakt? Wann genau kommt diese Meldung? Sofort beim Aufruf vom Adressbuch, oder wenn du ein Bild einfügen willst? Ist auf deinem PC eine Java Version installiert?
Installiere Thunderbird neu.
Ich habe unter Windows keine Probleme mit der Eingabe von Kontakten mit Bildern.

Hallo Hannibal - Danke für Deine AW. Auf meinem PC ist die neueste JAVA-Version installiert. Java ist so eingestellt, dass jeden Freitag automatisch upgedatet wird.
Ich gehe so vor wie Du es beschrieben hast: >Adressbuch>Neuer Kontakt> Daten eingeben > Abspeichern --> ... und da wird dann nicht mehr gespeichert, sondern es kommt diese Fehlermeldung. Dann muss ich >Abbrechen klicken, um die Fehlermeldung wegzubekommen.
Bilder habe ich noch nie mit speichern wollen.

Weißt Du Rat?

Wenns möglich ist zunächst ohne Neuinstallation.

VG to know

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich so nicht sagen Habe nun auf meinem Windows 7 Ultimate PC versucht, ebenfalls kein Problem. Hatte selber genannten Fehler noch nie und Thunderbirdforen geben auch nichts her.
Liegt an irgend einer Virenscanner oder Firewall-Einstellung.
Welcher Virenwächter wird benutz?
Seit wann tritt dieser Fehler auf.
Habe Java installiert und wenn ich das Adressbuch aufrufe, die Angaben schreibe und auf "OK" klicke wird alles abgespeichert. Ich würde dir zu einer Neuinstallation raten. Solange der Ordner "Thunderbird" unter "Anwendungen" in deinem Profil nicht gelöscht wird, werden die Accounts und vorhandene Mails und Einstellungen auch nicht gelöscht.
Liegt sicher an einer beschädigten Datei oder eben deiner Konfiguration der Überwachung.
Möglich, dass dir dieser Artikel weiterhilft.
http://www.mailhilfe.de/beitrag-einen-neuen-kontakt-in-thunderbird-erstellen-3913-html
Edit: Hast du irgendwelche "ADD-ONS" intalliert? Deaktiviere diese, oder starte TB im abgesichertem Modus. Was tut sich da?

« Letzte Änderung: 23.06.17, 10:07:11 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo toknow,

ich habe das selbe probelm gehabt!!

bei mir hat das addon "Display Contact Photo" das probelm verursacht.
nachdem ich es deaktiviert habe, hat wieder alles super funktioniert!!  ;D
das addon hat noch mehr fehler verursacht
- im adressbuch wurden die vorschau der kontakte nicht mehr angezeigt
- die emailadresse wurde bei antworten, oder weiterleiten nicht im An-Feld angezeigt


gruß markus

« Letzte Änderung: 07.07.17, 11:09:06 von mark0 »

« Schriftzug aus Video/ Film entfernenDomain Adresse ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...

AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...