Kann keine Serien mehr streamen oder Videos abspielen (Windows Vista)

Ich konnte immer über meinen Google Chrome-Browser Videos streamen, obwohl nicht mehr von Windows Vista unterstützt. Das war bisher der einzige Browser ohne Probleme beim streamen! Nun geht es auch hier nicht mehr!

Ich glaube, das Problem fing an, als ich in meinem Virenschutzprogramm (AVG AntiVirus free) so eine automatische Diagnose + Reparatur durchlaufen ließ (PC TuneUp free). Also machte ich eine Systemwiederherstellung. Die ist aber laut System fehlgeschlagen und AVG wurde auch nicht richtig gelöscht + manuell kann ich AVG auch nicht selber löschen!
Trotzdem konnte ich in Chrome noch Serien streamen.

Aber am nächsten Tag konnte ich die Serie nicht mehr gucken (habe nichts Ungewöhnliches gemacht)! Nach einer nochmaligen Systemwiederherstellung ging es wieder. Danach habe ich mir das Virenschutzprogramm + Browser von Avast installiert. Danach konnte ich auch noch die Serie über Chrome gucken (über den Avast-Browser nicht).

Am nächsten Tag ging es aber wieder nicht!

Ich kann keine logischen Schlüsse mehr ziehen, ich bitte um Hilfe!

LG Justyna

Windows Vista von 2007 / SP1 / intel Core 2 Duo, 2 x 1,5GHz / ATI Radeon Xpress 1250 / 2 GB RAM /
Browser: Google Chrome und Avast SafeZone

--------------------------------------------------
Weitere Anmerkungen:
--------------------------------------------------
youtube-videos ruckeln total im Avast-Browser, im Chrome-Browser lädt er sie erst garnicht, sondern meldet "Seite reagiert nicht". Sowieso lassen sich viele Seiten nicht mehr laden, manche Seiten aber schon!

Bin dann die Google Chrome-Hilfe durchgegangen, aber nix hat geholfen.

Radio streamen geht nur im Chrome-Browser. Im Avast-Browser sagt er "There was a problem loading your Adobe Flash Player plugin." In meiner Systemsteuerung sind aber zwei Flash-Player installiert (ActiveX + NPAPI).

JavaScript ist aktiviert in beiden Browsern. Im Geräte-Manager zeigt er keine Konflikte an.



Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

 

Zitat
obwohl nicht mehr von Windows Vista unterstützt. 

Ah, hast das Hauptproblem also selbst erkannt. Richtig, dein Vista muss runter und ein aktuelles OS rauf.

Auch wenn du "irgendwie" noch mit Vista weitermachen kannst: spar dir das Gefrickel, mit Vista kommt man auf keinen grünen zweig mehr, dieses OS ist tot!

Hallo!

Danke, aber ich meinte das so: der Google Chrome-Browser wird nicht mehr von Windows Vista unterstützt. Aber es gibt ja noch andere Browser FÜR Windows Vista.

Also meinst Du, ich werde mit KEINEM Browser in Windows Vista Videos streamen können???

Eine andere Sache noch (hat das evtl. auch was damit zu tun?):
-----------------------------------------------------------------------------------
Heute zeigte mir der Task-Manager eine CPU-Auslastung von 100% an sowie 70% beim physikalischen Speicher! Ich hatte nur die 2 Browser auf (mit ein paar Seiten, die sich nicht laden können) sowie Web-Radio. Letztens ist mein Laptop auch von alleine aus gegangen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Avant Browser soll noch mit Vista arbeiten, aber langfristig solltest Du das System wirklich ersetzen. Angebote gibts genug.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke, aber ich meinte das so: der Google Chrome-Browser wird nicht mehr von Windows Vista unterstützt. Aber es gibt ja noch andere Browser FÜR Windows Vista.

Ich hab schon verstanden was du meinst. Das ist aber völlig irrelevant weil Vista end of life ist.

Also meinst Du, ich werde mit KEINEM Browser in Windows Vista Videos streamen können???

Ob das mit Vista geht oder nicht ist völlig irrelevant. Vista ist tot und fertig, damit darfst du nicht mehr ins Internet. Neues OS drauf und fertig. Es muss ja auch kein Windows ein --> https://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger/

Ich nhem meistens Ubuntu MATE.



« Wie lege ich eine DW FullScreen Seite an?kein internet auf meinem pc. wlan stick funktioniert auf anderen gerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!