Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Avi-Player Software für Smart TV bzw. SD Karte?

Hallo,

ich nehme mit einer Spycam Videos in Avi Format auf SD Karte auf, und würde mir diese Videos gleich (ohne Umwandlung in ein anderes Format) auf dem Smart TV ansehen.

Gibt es dafür eine Software, die man direkt auf die SD Karte laden kann?

L.G.
Hippo


« Letzte Änderung: 12.12.17, 11:20:29 von hippocampus108 »


Antworten zu Avi-Player Software für Smart TV bzw. SD Karte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hippo,

das kommt zunächst darauf an, was für einen Smart-TV du hast (Hersteller, Modell, Betriebssystem) und ob dieser Apps von der SD Karte starten kann (ist ja auch ein Sicherheitsrisiko). Vielleicht kannst du auf dem TV ja aber Apps aus einem App-Store installieren, die dann den Inhalt der Karte abspielen können? Dann such mal nach VLC oder Kodi - die laufen beide unter Android (mittlerweile auch ein beliebtes Betriebssystem für Smart TVs).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Nico,

mein TV hat leider keinen Internetzugang!   :(

L.G.
Hippo


« Unsichtbaren Ordner wieder herstellenÄrger mit SetPoint-Software von Logitech (WinXP) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...