Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pfad ist nicht verfügar unter Windows 7

Hallo Leute,

seit einigen Wochen habe ich bei meinen Computer ein Problem. Immer wenn ich den Explorer öffne versucht er auf den Pfad E:\Musik\Neuer Ordner\Desktop zuzugreifen (siehe Bild). E ist meine externe Festplatte und wenn ich die angeschlossen hab kommt auch die Fehlermeldung nicht.
ich hab schon alle Programme die möglicherweise auf das Verzeichnis zugreifen könnten gelöscht - ohne Erfolg - und vermute dass es Windows selber ist, finde aber keine Option wo ich iwas umstellen könnte. Hat jemand einen Lösungsvorschlag, der die neuinstallation von Windows umgeht?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

lG Eike



Antworten zu Pfad ist nicht verfügar unter Windows 7:

Hast du vielleicht den Bibliothekenordner "Musik"

auf die externe Festplatte verlagert?
In dem Falle ist diese Meldung kein Fehler, sondern lediglich ein Hinweis, daß Windows den Bibliothekenordner "Musik" nicht anzeigen kann.
Wenn du den Ordnernamen im Dateimanager markierst und die rechte Maustaste klickst, dann in den Eigenschaften das Register Pfad aufrufst, kannst den Pfad wieder auf C: legen und beim nächsten Systemstart gibt es den Hinweis nicht mehr.
Es ist lediglich eine Auswirkung wenn Bibliothekenordner auf externe Laufwerke verlagert werden.


« Zum CCleanerYoutube download »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...