Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VoIP lernen

s.Titel: ich möchte VoIP lernen.
Ich habe Grundwissen bzgl. Anwendung von Computern (wichtige Programme, Einstellungen etc), kenne mich jedoch nicht weiter in der Informatik aus und kann auch nicht programmieren und beherrsche auch nicht das MS DOS (ich arbeite mit Windows 7, 8 und 10).
Kann ich nun mein o.g. Ziel ohne weiteres umsetzen, so nach dem Motto 'VoIP für Dummies' oder brauche ich da Grundlagenwissen (Informatik allgemein, Programmierung). Wenn ja: welche Programmiersprachen sollte ich zuerst lernen, oder welche Anfänger-/Fortgeschrittenenkurse sind geeignet??



Antworten zu VoIP lernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Dropbox PlatzbedarfKaspersky upgrade »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VoIP
Voice over IP, auch IP-Telefonie oder Internet-Telefonie, bezeichnet das Telefonieren über ein Computernetzwerk nach dem Internetprotokoll (IP). Die Telefonate werde...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...