Nachricht aus Outlook direkt senden ohne Umweg über Postausgang-Ordner

Hallo

Kann mir jemand verraten, wie, wo ich in Outlook 2010 einstellen kann, dass meine Nachrichten an den Absender direkt gesendet werden, ohne das die Nachricht vorher noch im Postausgangs-Ordner landen und ich dann jedesmal von dort aus nochmals auf Alle Ordner senden und empfangen klicken muss?

Danke für Eure baldige Hilfe.
LG
Renny


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ich glaube du hast da ein grundlegendes Verständnisproblem was E-Mails angeht; Mails kann man so nicht direkt an einen Empfänger schicken. IdR läuft das so ab, dass Outlook die Mail per SMTP an den Postausgangsserver deines Providers zB GMX oder WEB.DE schickt. Von dort gehts dann weiter zum für den Empfänger zuständigen Mailserver, der dann dafür sorgt, dass deine Mail ins richtige Postfach landet. Da können auch noch mehrere Zwischenstationen liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Das fragt der/die TS doch gar nicht. Hier liegt doch ein reines Outlook-Einstellungs Problem vor, wenn ich das richtig verstehe.

Hier ist das Problem beschrieben:
https://support.microsoft.com/de-de/help/2797572/email-stays-in-the-outbox-folder-until-you-manually-initiate-a-send-re

Hat dir diese Antwort geholfen?

@ Klaus P:

Was meinst du mit "der/die TS" genau ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo aha

Und ich glaube du hast da ein grundlegendes Verständnisproblem, was die Fragen richtig zu verstehen, angeht!?  [???]

Trotzdem Danke für deine Bemühungen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

TS= Thread starter= Person, welche das thema eröffnet hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo KlausP

Danke, du hast mein Problem verstanden und ich konnte es beheben!

Gruss "die" Renny

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke, du hast mein Problem verstanden .......!
Das beruhigt mich!
Zitat
Gruss "die" Renny
Dann hätten wir das auch geklärt!  :)

Liebe Grüße!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo aha

Und ich glaube du hast da ein grundlegendes Verständnisproblem, was die Fragen richtig zu verstehen, angeht!?  [???]

Trotzdem Danke für deine Bemühungen!

Du hast gefragt, wie man direkt an einen Empfänger gesendet. Dass das nicht möglich ist auf direktem Wege wurde korrekt beantwortet.
Wie eingestellt wird, dass man nicht manuell das Absenden auslösen muss, ist eine andere Frage - aber das hat Klaus je beantwortet  :-*

« Mai 2018 / Java aktuell ?Falsche Einstellungen in Win10 ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!