Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nachricht aus Outlook direkt senden ohne Umweg über Postausgang-Ordner

Hallo

Kann mir jemand verraten, wie, wo ich in Outlook 2010 einstellen kann, dass meine Nachrichten an den Absender direkt gesendet werden, ohne das die Nachricht vorher noch im Postausgangs-Ordner landen und ich dann jedesmal von dort aus nochmals auf Alle Ordner senden und empfangen klicken muss?

Danke für Eure baldige Hilfe.
LG
Renny



Antworten zu Nachricht aus Outlook direkt senden ohne Umweg über Postausgang-Ordner:

Ich glaube du hast da ein grundlegendes Verständnisproblem was E-Mails angeht; Mails kann man so nicht direkt an einen Empfänger schicken. IdR läuft das so ab, dass Outlook die Mail per SMTP an den Postausgangsserver deines Providers zB GMX oder WEB.DE schickt. Von dort gehts dann weiter zum für den Empfänger zuständigen Mailserver, der dann dafür sorgt, dass deine Mail ins richtige Postfach landet. Da können auch noch mehrere Zwischenstationen liegen.

Das fragt der/die TS doch gar nicht. Hier liegt doch ein reines Outlook-Einstellungs Problem vor, wenn ich das richtig verstehe.

Hier ist das Problem beschrieben:
https://support.microsoft.com/de-de/help/2797572/email-stays-in-the-outbox-folder-until-you-manually-initiate-a-send-re

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Klaus P:

Was meinst du mit "der/die TS" genau ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo aha

Und ich glaube du hast da ein grundlegendes Verständnisproblem, was die Fragen richtig zu verstehen, angeht!?  [???]

Trotzdem Danke für deine Bemühungen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

TS= Thread starter= Person, welche das thema eröffnet hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo KlausP

Danke, du hast mein Problem verstanden und ich konnte es beheben!

Gruss "die" Renny

Danke, du hast mein Problem verstanden .......!
Das beruhigt mich!
Zitat
Gruss "die" Renny
Dann hätten wir das auch geklärt!  :)

Liebe Grüße!
Hallo aha

Und ich glaube du hast da ein grundlegendes Verständnisproblem, was die Fragen richtig zu verstehen, angeht!?  [???]

Trotzdem Danke für deine Bemühungen!

Du hast gefragt, wie man direkt an einen Empfänger gesendet. Dass das nicht möglich ist auf direktem Wege wurde korrekt beantwortet.
Wie eingestellt wird, dass man nicht manuell das Absenden auslösen muss, ist eine andere Frage - aber das hat Klaus je beantwortet  :-*

« Mai 2018 / Java aktuell ?Neuestes Funktionsupdate Windows 10 - PDF-Doku öffnen mit E PDF vermeiden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...