Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Ich finde nach wie vor die Idee mit verschlüsselten PDF Dateien nicht absolut falsch - zumal die Daten nach der Bearbeitung so wieso verschlüsselt werden müssen um sie an andere Ärzte, Versicherungen oder Krankenhäuser zu schicken. Nur müssen die dann nicht mehr bearbeitet werden.

Das macht man dann mit GPG. Dann wird mit dem öffentlichen Schlüssel des Empfängers verschlüsselt. Auf irgendwelche womöglich proprietären PDF-Funktionen ist man dann überhaupt nicht angewiesen.
Datei-Ordner schützen , statt Datei ?

Zugriffsrechte hab ich doch als Konzept schon längst vorgeschlagen...haste den Thread nicht komplett gelesen?
...haste den Thread nicht komplett gelesen?
Was für Obszönitäten erwartest du denn?    :o

« Viele Internetseiten nicht aufrufbar: connection time out. Andere Seiten ok. Joe - Rename »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...