Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Thunderbird - e-mail nicht gespeichert

Es ist schon ein paar Mal vorgekommen, dass ich eine e-mail mit relativ großem Dateianhang (10 MB oder so) verschickt habe und dann die Meldung kam, dass die Nachricht zwar verschickt werden konnte, jedoch nicht im Ordner "Gesendete" gespeichert werden könne. Ich weiß nicht mehr genau, wie die Meldung lautete. Jedenfalls konnte man dann wohl die Option wählen, die Nachricht im Ordner "Lokale Ordner" zu speichern. Diesmal habe ich jedoch aus Versehen irgendwie auf "Abbrechen" geklickt. Also die mail ist jetzt wohl versendet, aber halt für mich nicht sichtbar.
Was tun? (Außer den Empfänger fragen, ob er sie mir nochmal zurückschicken kann...)



Antworten zu Thunderbird - e-mail nicht gespeichert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, wenn Du sie lokal nicht gespeichert hast, ist sie WECH.
Aber Mails mit so großen Anhängen sollte man eh nur lokal speichern, die Mailprovider zeigen sonst schnell mal die rote Karte (je nach Vertrag).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

"Rote Karte" heißt hoffentlich nur, dass die mail nicht im Ordner "Gesendet" gespeichert wird? Oder sprengen die irgendwann den kompletten Account in die Luft?


« Einstellungen zum Brennen von Blue rayKann keine E-Mail erhalten in Microsoft Office 2016 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!