Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Graphikprogramm hat kein Tempo

mein Photoshop-Programm arbeitet im "Schlaftempo" - nach jedem Mausklick muß ich ca. 15 sec warten, bis Reaktion erfolgt. Warum? Wer hat eine Idee?



Antworten zu Graphikprogramm hat kein Tempo:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dein Rechner ist auch einigermaßen aktuell für Photshop (das Original oder nur als Vergleichsname)? Das ist schon immer so oder erst jetzt entstanden oder hast Du gerade erst installiert.   

Hallo Dr.Nope, bedankt für eine Antwort.
Neue Info: Das Graphikprogramm lief schon seit gut 10 Jahren auf dem Notebook und auch auf dem Hausrechner ohne Probleme. Das "Schlaftempo" ist schlagartig bei beiden Rechnern etwa im Februar 1919 aufgetreten. Photoschop 7.0  habe ich auch schon total gelöscht und dann wieder neu installiert - ohne Erfolg. Hat ev. Win 10 seine Finger mit im Spiel?
 Gruss Riko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Win10 könnte ursächlich sein. System mal etwas entschlacken, insbesondere autostart und windows komponeten rauswerfen, die keiner braucht.
Je nach RAM könnte man über ein ramlaufwerk nachdenken, um Photoshop zu beschleunigen.

Hallo q1,
Autostart + Win-komponenten habe ich minimiert.
RAM-Laufwerk werde ich noch überprüfen.
vorerst bedankt


« Win10 32bit kann nicht installiert werdenAcrobat Reader DC "Mauszeiger ist schwarzes viereck" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!