Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Microsoft Outlook Mail Sicherungskopie

Hallo,
muss meine Festplatte löschen um XP neu zu installieren. Aber dann wären alle meine eMails mit Zugangsdaten und anderen wichtigen Daten weg. Wie mache ich mit Outlook eine Sicherungskopie machen oder meine Mails sonst sichern?
Hiiiiiilfe!
Gruß Lissy



Antworten zu Win XP: Microsoft Outlook Mail Sicherungskopie:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

suche auf der Platte nach *.pst Dateien. Im Allgemeinen ist es Outlook.pst wo die Mails drin sind. DIe Zugangsdaten kannst du nicht sichern, weil es von Outlook nicht angeboten wird. Die stehen irgendwo in der Registrierung.

die Mails kannst Du mit rechts anklicken , dann speichern unter ...  Werden als .EML gespeichert .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da meinst du Oulook Express. Geht aber auch in Outlook, nur heißt das Format dann .msg

Aber wenn ich die Mail anklicke und speichere muss ich das mit jeder einzeln machen (und das wär arbeit...) und ich könnte sie auch nicht mehr wiederholen (importieren).
Hab mao deinen Rat mit .pst Datei suchen befolgt. Hab auch eine gefunden und gleich eine aktuelle selbst erstellt unter "Datei-Exportieren/importieren-Exportieren in eine Datei" und halt nen Ordner wohin die neue .pst Datei soll. Wenn ich die jetzt nach der Neuinstallation importiere, ist dann alles wie vorher?
Lissy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, außer die Einstellungen für die Mailkonten, die musst du aufschreiben weil sie nicht im / Exportierbar sind (Sicherheitsgründe)

Alles klar, werd ich jetzt  mal versuchen. Danke für eure Hilfe  :)
Liebe Grüße
Lissy


« Aufnehmen mit dem PCBitter helfen(Ati control pane oder catalyst)?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...