Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aufnehmen mit dem PC

Hallo, mal eine rein hypothetische Anfrage.

Ich habe einen Digitalreceiver (und dadurch neben brillanter Bild- auch ebensolche Tonqualität), den ich probehalber per Audiokabel mit dem Line in des PCs verbunden habe. Nach ein paar Einstellungen ist die Aufnahmequalität super, jet Audio konvertiert mir das gleich ins .ogg Format, mit dem Programm kann ich dann davon auch Audio CDs brennen. Meine Frage nun, wäre es verboten, bzw. halblegal mit dieser Einrichtung den Ton von Musikvideos aufzunehmen? Richtig analog ist die Aufnahme ja nicht.

MfG



Antworten zu Aufnehmen mit dem PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne ist legal, da es überspielen ist, ist wie vom radio aufnehmen

Ne, das ist legal! Solange du dann die Musik natürlich nicht vervielfältigst. Also an Kollegen verkaufen etc.

Gut, ist halt wie in den alten zeiten als man mit der MC am Radio hockte und sich wünschte der Moderator möge das Lied ausspielen ohne reinzuquatschen.  :)

MfG


« shop bei euchWin XP: Microsoft Outlook Mail Sicherungskopie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...