Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@TO:
Als ursache kommen fehlende treiber für den SATA controler in betracht.

   
Das ist mal ein Ansatz. Treiber für den PC evtl. vorhanden, ist es einer mit Marke oder NoName ?

Hallo und guten morgen,
ich habe jetzt die Treiber aktualisiert.
Jetzt klappt es wieder mit der Geschwindigkeit.
Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
Scheinbar ist da jemandem entgangen, das der Chipsatz und insbesondere der SATA controller für den Datendurchsatz verantwortlich ist. Die ab win Vista mitgelieferten generischen SATA treiber stellen eine grundfunktion bereit, jedoch nicht dem maximalen datendurchsatz. Dieser ist nur mit herstellerabhängigen treibern zu erreichen.
Somit war der hinweis auf fehlende SATA treiber durchaus korrekt.

Somit war der hinweis auf fehlende SATA treiber durchaus korrekt.

Ja aber klar doch. Ich hab ja bisher nur ca 2000 Rechner installiert, was bilde ich mir ein, dass das manuelle Installieren von SATA-Treibern eine extreme Ausnahme ist ;D

Gruß Thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Nun, wenn es geholfen hat ist das Problem damit ja behoben.

« BenutzerkontenFirefox Passwörter aus externer Festplatte - finde nichts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....