Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateien von der Festplatte auf anderen Datenträger kopieren

Hallo,

kann ich alle Dateien von meiner Festplatte +Betriebssystem auf einen anderen Datenträger kopieren z.b. USB Stick?
Habe nur eine 12GB Festplatte, deswegen könnte alles ja auf einen 16GB USB Stick passen.
Wenn das geht, muss ich dann auf etwas besonderes achten?

Hoffe einer kann mich aufklären.

lg peligro



Antworten zu Dateien von der Festplatte auf anderen Datenträger kopieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

das Betriebssystem läßt sich nicht kopieren.

Daten schon.

Was hast du vor ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wollte mir eine neue Festplatte zulegen, aber dann nur die drinne haben. Wollte aber alle Daten die ich jetzt drauf habe auf die neue machen und dann die alte nicht mehr benutzen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. geht es, wenn du die Platte spiegelst, und zwar direkt von der alten auf die neue Festplatte.

Oder per Image machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Was meinst du mit "Festplatte spiegeln"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau so was meine ich  ;D.

Danke.

lg peligro


« Meine externe Festplatte wird einfach nicht mehr erkannt, wer kann helfen?Windows XP: Windows vom externen laufwerk insstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...