Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Java/ Eclipse / Anfänger und Java-Dummie braucht hilfe

Hey Ho :-)

kurz vorweg, ich bin wirklich die ultimative Anfängerin in der Installation von Software und Programmen die, das klassische Siedler oder Sims-Spiel übersteigen. Aber ich habe mir jetzt in den Kopf gesetzt Java programmieren zu lernen. Daher versuche ich gerade "Java programmieren für Dummies" durchzuarbeiten und scheitere bereits an der Installation aller Dinge.

Ausgangslage:

Windows 8 (x64)
Eclipse 019‑09
jdk-13.0.1
Und die Konformitätsstufe in Eclipse (Fenster -> Benutzervorgaben -> Java-> Complier) habe ich auf 1.3 gestellt. (Was auch immer das bedeute)

Ich habe alle Programmbeispiele aus dem Buch mir runter geladen und als Zip.Datei auf meinem Desktop. In Eclipse habe ich diese Datei dann durch eine "Archivdatei" importiert. Nun treten jedoch die Fehlermeldungen aus meinem Screenshot im Anhang auf und ich bin überfordert. Ich versteh meinen Fehler nicht.

Ich weiß ich verzweifle gerade bestimmt schon am Einfachsten. Aber wäre für jede Hilfe und Geduld es mir zu erklären sehr sehr dankbar!

Liebe Grüße

Melissa



Antworten zu Java/ Eclipse / Anfänger und Java-Dummie braucht hilfe:

Den erwähnten Anhang findet man wo?

Willst du tarsächlich bei Windows-8 "stecken bleiben"?
Ich würde erst mal das System kostenfrei auf Windows-10 upgraden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von welchem buch sprechen wir?
Für java braucht man eigentlich nur einen texteditor, eine java laufzeitumgebung und gut ist.
Ohne grundkenntnisse wird das aber nix.


« Fehler Screensketch.exeLästiges Symbol, auf Bildschirm, das nicht weggeht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...