Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erheblicher Firefox-Stress am Wochenende

Hallo Firefox Freunde,
wie häufig fing es ganz harmlos an. Firefox wurde langsam und manches wie Emojis nich mehr angezeigt.
Dem Rat in solchen Fällen Firefox zu bereinigen bin ich gefolgt.
Nach Neustert erkannte ich die Oberfläche meines Browswers nicht mehr  :o Startseite: Firefox Homepage und eine äußerst! sparsamme graue Menüleiste. >:( OK, Ich weiß jetzt was ich diesen Sonntag vor habe. ::) Ordner Altes Firefoxprofil hernehmen und alles wieder ins Profil kopieren.
Nachdem das Profil wieder alle Daten hatte wurden dennoch Bookmarks und Passwörter nicht angezeigt. Auch nachdem ich ein neues Profil angelgt hatte blieb FF trotz kopierten Daten im "Rohbau" und ohne meine persönlichen Einstellungen.
Sonntag 2.50h habe ich mich dann entschlossen über Nacht mein Systembackup zu restoren. Heute früh war alles wieder wie gewünscht.
Frage: Was ist schief gelaufen und wie kann ich als "Gebranntes Kind" meine FF-Einstellungen alternativ sichern.
Danke füe eure Aufmerksamkeit  :)



Antworten zu Erheblicher Firefox-Stress am Wochenende:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine FF Daten kannst mit dem kleinen Prog Mozilla Backup sichern.
Kannst auswählen was, Pw, Chonic, Lesezeichen, cookies etc.
Tip auf nen Besucher, wenn nach Rep alles io.
Aber eine ganze Nacht...,da wurde richtig gearbeitet. hast Win10?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch Win 7.
Moz Backup, hat auch versagt und läuft nicht mehr unter Win 10

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In Antwort 2 wird eigentlich alles erklärt.

Zur Sicherheit teste mal:

https://de.malwarebytes.com/mwb-download/thankyou/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was den Link betrifft: Die Firefox Hilfe habe ich 100mal gelesen und nicht kapiert. Daten kopieren aber an welche Stelle genau ? Den gesamten Ordner oder nur einzelne Dateien ? Zusammen oder einzeln ?
Meine Versuche scheiterten mit der Fehlermeldung "Dateiname zu lang"
Die hochqualifizierten Admins bei Mozilla sollten auch an den User mit technisch schlichtem Gemüt denken  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Malware Bites ist mein Virenscanner ! ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prima, nachdem ich eben alles zusammengetragen habe, waren wieder alle schneller als ich.
Dann eben nur noch eine kleine Ergänzung.
Bereinigt hast Du aber ohne wenn und aber. Dabei wird eigentlich alles wesentliche automatisch gesichert und wieder verfügbar gemacht.
Wie hast Du den "bereinigt"?

Im genannten Link ist doch alles Punkt für Punkt beschrieben. Wo, an welcher Stelle hakt es.
Ordner öffnen --- Profil kopieren -- in anderen Ordner  einfügen. Ferig.
Der Rückweg ist ebenso Schritt für Schritt beschrieben.
Ansonsten musst Du ein Konto erstellen und alles auf diesem Weg Synchron halten.
Und zu Virenscannern fällt mir nichts ein. Hab ich nicht, brauch ich nicht. Mir reicht das Widowsinterne Zeug und bin immernoch unverseucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hab Win10 Pro und bei mir geht es auch mit dem neuesten FF.

Nachricht per PN und bekommst ne Cloud Adr. sende ich dann sollte auch per mail gehen.
gruss


« Herunterladen der Software mit ZwischenstoppHinweis: Thunderbird 68.4.1 ist da »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...