Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Herunterladen der Software mit Zwischenstopp

Computer
Win 10 pro  64 bit
8 GB RAM
Intel (R) Core (TM)2 Duo E4500
google Chrom

Beim Herunterladen einer Software von einem Sever erfolgt gleich nach der Eingabe des Download-Links ein Fenster mit folgender Meldung:

Hoppla! Beim Laden der Vorschau ist ein Problem aufgetreten.
Erneuter Versuch.....
Button  „Download“

Warum tritt gleich nach Eingabe des Download-Links dieses Fenster auf?
Ich habe es mittlerweile mit google Chrom, Microsoft Edge und Opera versucht.
Was kann ich unternehmen, dass ich die Software herunterladen kann ohne diesen Zwischenstopp?



Antworten zu Herunterladen der Software mit Zwischenstopp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein klitzekleiner Hinweis auf das, was und wie Du etwas runterladen willst, wäre schön.
Eine Software, sagst Du.
Gibst Du den Link in die Adresszeile ein?
Woher stammt der Link? Vielleicht falsch abgeschrieben?
Wie sieht der Link am Ende aus?
.html oder .jpg oder .Pdf oder .php oder....?
Oder direkt auf den Link geklickt?
Oder rechte Maustaste -- "Speichern unter"?
Oder ....... was hast Du getan?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine solche Begegnung hatte ich auch schon, einfach ignorieren und gut ist.
Das Problem liegt nicht am Browser, sondern an der Webseite vom Anbieter.
Der Download sollte starten, wenn du erneut auf den blauen Button klickst ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Lichterhell,
eine solche Meldung ist recht üblich, wenn von der Datei, die du herunterladen möchtest, kein Vorschaubild erzeugt werden konnte.
Das trifft dann zu, wenn die Datei zu groß ist (üblicherweise ab 100MB) oder aber, wenn es gar keine Bild- oder Video-Datei ist, sondern beispielsweise eine .exe (also ein ausführbares Programm).

Aufgrund deiner Beschreibung gehe ich daher davon aus, dass das Dateiformat keine Generierung eines Vorschaubildes zugelassen hat, weshalb der Dienst dir mitteilt, dass er kein Vorschaubild erzeugen und darstellen kann.
Du musst die Datei also quasi "blind" herunterladen.

Ich hoffe, ich konnte damit helfen. 

Edit:
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich gar nicht direkt auf deine Frage eingegangen bin.
Um also die Frage:

Was kann ich unternehmen, dass ich die Software herunterladen kann ohne diesen Zwischenstopp?
zu beantworten:
Gar nichts.
Das, was du dort erhälst, ist kein direkter Link zu einem HTTP-Mirror.
Durch eingeben des Links kommst du immer auf die Vorschau-Seite.

Dein Online-Speicher-Anbieter bietet möglicherweise eine andere API, um die angeforderte Datei direkt herunter zu laden.
Für Google Drive bswp. musst du folgendes tun:
1.1 Nimm den Link, den du erhalten hast und suche nach dem Teil "open?" direkt nach google.com
1.2 Ersetze "open?" durch "uc?export=download&".
1.3 Nimm den modifizierten Link und kopiere ihn in die Addresszeile deines Webbrowsers. Enter. Downloaden. Fertig.
ALLERDINGS: Google Drive erlaubt den direkten Download nur für Dateien bis maximal 100MB.
« Letzte Änderung: 13.01.20, 17:30:30 von Graf von Tilly »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich lese dort, "Erneut Versuchen".
Schon versucht?
sonst mal F5 drücken und die Seite neu lasen.


« Bekomme an Yahoo gesandte Fotos als Thumbnai und nicht als jpg.Erheblicher Firefox-Stress am Wochenende »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...