Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schnellstartleiste in Win 10

moin,moin,
gibt es eigentlich noch die Schnellstartleiste von Win7 bei
Win10 ? Wenn ja,wo finde ich sie?

Gruß
Hermann



Antworten zu Schnellstartleiste in Win 10:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

was wird angezeigt, wenn Du auf deinen Start-Button klickst ?
"Alle Programme" ? "Zuletzt verwendet" ? Genügt das nicht ?
Ich habe aber "ClassicShellSetup_4_3_0-de.exe" im Einsatz für Win7-Optik.

T-A

Edit: ergänzt für "spätere" Leser ....

« Letzte Änderung: 23.01.20, 10:35:51 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 22.01.20, 17:09:57 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was verändert sich eigentlich alles, wenn man in Win10 die "Win7 Optik" herstellt?
Nur der Desktop?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und:
Kurzes umschalten auf den Desktop geht über den kleinen Button GANZ UNTEN RECHTS !

???
T-A

https://www.heise.de/download/product/classic-shell-88966

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://www.heise.de/download/product/classic-shell-88966

In Antwort 4 ist die Erklärung Classic Shell schon enthalten:

Classic Shell - oder besser gesagt: dessen quelloffener Nachfolger Open-Shell - imitiert das Windows-7-Startmenü relativ gut

Auch wenn ClassicShell nicht mehr weiter entwickelt wurde - es kann noch immer per Download kostenfrei abgerufen werden:
http://www.classicshell.net/translations/
Von dieser Seite abrufen (Softwaretool Sprachversion 'german')
Nach Installation Einstellungen vornehmen über ein aufrufbares Menü über den Windows-Startbutton

Lies dazu:
https://www.com-magazin.de/downloads/windows-desktop/classic-shell-68481.html
so sieht das Konfigurationsmenü aus:

Wer das Tool richtig nutzt, muß sich vom Eindruck eines Windows-7 fast nicht umdstellen.
Es funktioniert auf jeden Fall fehlerfrei unter Windows-10


und die Variante 'german' zeigt auch deutschsprachige Menüs - aufzurufen über 'Language'!
« Letzte Änderung: 23.01.20, 19:30:45 von archer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Eure Bemühungen in allen Ehren, aber warum kann man sich nicht mal an irgendwas neues gewöhnen. Da fummelt man jetzt ewig rum um den alten liebgewonnenen Lieblingsbutton von Win 7 in Win10 reinzubekommen. Dann kommt ein Update und das ganze Gefummel geht wieder von vorne los.
Nimm Abschied von Win7 und gib Win10 eine Chance. Man gewöhnt sich dran. Und wenn man dann mal wieder Hilfe braucht, dann gibt das natürlich das nächste Problem. Mach mal dies, drück mal da. Antwort: "sieht bei mir ganz anders aus"!

Eines der Halbjahresupdates im Jahre 2018 hat einmal das integrierte ClassicShell abgeschaltet - aber nicht eliminiert.
Ich mußte es nur über das Einstellmenü wieder aktivieren.
Jedes Nachfolge-Update (auch die Halbjahresupdates) haben ClassicShell so behandelt wie die anderen installierten Programme = wird nicht mal mehr abgeschaltet.

Das Startmenü wie in Windows-7 bietet mir auch immer noch die Systemsteuerung mit allen Elementen an daß ich nicht ellenlang über Apps suchen muß wo die jeweilige Option in Windows-10 "untergekrochen" ist.
Nix ist mit "immer wieder von vorne anfangen zu popeln".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung habe ich auch alles unter einem Link.
Hier 3 von 6 Seiten schön geordnet als Beispiel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Systemsteuerung habe ich auch alles unter einem Link.
Hier 3 von 6 Seiten schön geordnet als Beispiel

Tu nicht so , als hättest Du das erfunden .  ::)8);D
Das ist der sog. GOD-MODE .

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Windows-XP-Vista-7-8-10-GodMode-4978083.html

T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

@TA,
sag was sinnvolles,
"habe ich alles unter einem Link" waren meine Worte.
Steht da irgendwo, was davon, das ich das erfunden hätte, oder habe ich das schnell mal in irgend einen 30 Tage alten Beitrag gestopft?
Ja, es ist der "GOD-MODE", für unsere nur deutsch sprechenden Gäste ist es der Gott-Modus. Hast Du richtig irgendwo gelesen, wie viele andere vor Dir. Ach nein, der ist Dir ja als alter Hase selber eingefallen.
Und vielleicht ist Dir mal aufgefallen, das in meinen Beiträgen oft der Beisatz erscheint, "Ich habe hier oder dort soeben gelesen, das ......".
Für Dich werde ich das demnächst als Überschrift über meinen Beiträgen einfügen. Ich werde es in meine Signatur einfügen.
Ich habe schon mal erwähnt, wenn Du was mit mir zu nörgeln hast, tue das in einer PN, so wie es andere tun. Bei Dir ist das ja nicht möglich.


« Thunderbird E-Mail FehlerEM Client unter Win 10 verlinkt nicht direkt zu Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...