Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Schnellstartleiste W7

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Schnellstartleiste, das vielleicht schon mit der ein oder anderen Einstellung, die ich allerdings absolut nicht finden kann, zu lösen ist.

Die Symbole der Schnellstartleiste, vermischen sich andauernd beim arbeiten mit den offenen Tabs ind der Taskleiste, und dabei meine ich nicht die Gruppierung!
Also dermaßen, dass man ausversehen ständig Programme öffnet, die man atm nicht benötigt. Der übersicht schadet es auch enorm!

Taskleiste fixieren hilft auch nichts...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Schnellstartleiste W7:

fixieren aufheben , Schnellstartleiste vergrößern bis alle sichtbar sind , wieder fixieren .

Das hilft nichts.

Jetzt Bemerke ich das eigentliche Problem. Öffnet man ein Programm in der Schnellstartleiste, wird das Symbol zu einem Tab. Schließt man es wieder wird es zum Symbol, dann kann es aber passieren, dass es vorher vermischt wurde.

Ich finde das wirklich ungeheuer dämlich..

Rechtsklick auf Taskleiste->Eigenschaften-> Schaltfläche der Taskleiste-> "Nie gruppieren" auswählen.

Ich habe doch extra erwähnt, dass dies nichts mit der Gruppierung zu tun hat...

 

Unter Eigenschaften Taskleiste->Infobereich: Anpassen-> dann weiter.

Evtl. dort den Haken rausmachen bei "Immer alle Symbole und Benachrichtigungen auf der Taskleiste anzeigen".

Auch nicht.

Also wünschenswert wäre die SSLeiste von der Taskleiste strikt zu trennen wie in allen Betriebsystemen vor 7.

Sorry ich drücke mich vllt auch etwas falsch aus. Ich meine nicht so wirklich die Taskleiste sondern einfach diese Leiste unten^^ in der die momentan geöffneten Tabs zu sehen sind.

Also Schnellstartleiste und Leiste ohne Namen ;)

Auf dem Bild wids auf jeden Fall deutlich.


« Windows 7: Festplattenkapazität im Ordner "Computer" fehlteingabe leiste weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...