Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eimailprogramm IncrediMail Alternativen und Datenübertragung

Hallo,

mit großer Betrübnis mußte ich zur Kenntnis nehmen, daß IncrediMail eingestellt wird (mit einer Vorwarnzeit von grade Mal 2 Wochen, eine Frechheit!)

Meine 2 Fragen nun:
Erste Frage: Welches Emailprogramm kommt IM noch am nächsten, d.h. hat ähnlich tolle Funktionen? Ein Must-have wären in der Prioritätenreihenfolge IMAP und Pop3-Unterstützung, deutsche Version, Erstellung von Unterordnern in Postein- und Postausgang.

Nice-to-have wären eine möglichst einfache Bedienung und  all die netten IM-Extras wie personalisierte Melder, Letter Creator, Smilies usw. Aber ich fürchte, davon muß ich mich unter Tränen verabschiden, oder? :-(

Die zweite Frage: In welche Programme kann ich meine zig-tausend Eimals (mein "Incredimail Daten"-Ordner ist mehr als 30 GB groß) übertragen? Und wie mache ich das dann?

Vielen Dank schonmal vorab für Antworten und Grüße,

Rainbow



Antworten zu Eimailprogramm IncrediMail Alternativen und Datenübertragung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau dir mal Thunderbird an.

https://www.thunderbird.net/de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oha, ich hatte Thunderbird (von vor Jahren) als viieel komplizierter in Erinnerung (meine Mutter mit ihren 85 Jahren kann sich von IncrediMail nicht mehr so toll auf Neues umstellen ...)
Aber das scheint ja inzwischen bei Thunderbird besser geworden zu sein!

Danke für den Hinweis!

Ich habe außerdem noch WikMail gefunden, was haltet ihr davon?
LG,
Rainbow

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo,
abgesehen davon, das ich mich von dem Programm für ernsthafte Nutzung distanziere ;D, aber das ist jedem selbst überlassen.
Warum nicht Incredimail 2  (V2.6 gibt es wohl)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich hab grad' selber gesehen, WikMail ist asbachuralt und außerdem Shareware, also weg damit.
Ich würde IncrediMail liebend gerne weiter nutzen, aber wie ich ganz am Anfang schrieb, es wird zum 20.3. eingestell :-(
Ab dann kann man, wie ich das verstanden habe, weder Mails schreiben noch empfangen :-(
Thunderbird kommt wie mir scheint wirklich als Alternative in Frage .... oder was haltet ihr von PegasusMail, FoxMail oder OperaMail?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Wie alt ist denn nun IM 2 ?
Wenn man die ganzen Downloadseiten so durchforstet, sieht man ja alles Mögliche.

 

Zitat
Aus der Kategorie E-Mail Programm ist hier IncrediMail für Windows auf deutsch in der aktuellen Version 2.5 erhältlich und wurde bislang 21517 mal kostenlos heruntergeladen. Der Download wurde zuletzt am 24.01.2020 aktualisiert. 
Wenn man sowas liest, denkt man natürlich, da ist irgendwas aktuelles.
Habe mir wegen eines anderen Threads mal die Version 2.5 installiert, dachte eigentlich, das wäre der Nachfolger für die bald eingestellte alte Version.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, das 2,5 war der NAchfolger von 2. Aber auch 2,5 wird eingestellt. Leider.
Ich arbeite nund fast seit Anfang an, also seit ca. 20 Jahren mit IM, hatte nie ein prinzipielles Problem, nur zwei oder drei Mal wegen der Bedienung und da hat der Support immer sehr schnell und kompetent geholfen. Wie gesagt, ich liebe IncrediMail!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso, kannst jemand auch zu meiner 2. Frage etwas sagen: Kann ich meine 30 GB Daten von IncrediMail nach Thunderbird transferieren und wenn ja wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hallo,
musst Du denn alle Mails weiterhin direkt in dem aktuellen (beispielsweise Thunderbird) Mailprogramm zur Verfügung haben?
Reicht es denn nicht, wenn Du die Nachrichten Offline im Incredimail lesen kannst?
Aktuellere, könntest Du Dir ja einfach noch mal selber zusenden (Weiterleiten) und dann nur in Thunderbird abrufen.

Die erfolgversprechendste Methode: alle Mails als eml (einzeln?) exportieren und dann im Thunderbird hinzufügen.

Übrigens hab ich mit Google gesucht und das gefunden https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/67069-wechsel-von-incredimail-auf-thunderbird/


__
Eumel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Gast64,

"Reicht es denn nicht, wenn Du die Nachrichten Offline im Incredimail lesen kannst?"
>> kklasse Idee, darauf bin ich noch gar nicht gekommen!

An die anderen: zig-tausende von Mails einzeln zu importieren oder mir selber zuzusenden und sie dann wieder zu sortieren is aufgrund begrenzter menschlicher Lebenszeit unmöglich ;-/(

ABer das Tool probiere ich, vielen Dank euch allen!
Grüße,
Rainbow

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Darf man noch auf Pegasus mail hinweisen? Sollte für den Hausgebrauch funktionieren, besionders der selektibe Mailabruf hat mir immer sehr gut gefallen.
Es gibt auch converterpogramme, die die Mails umschreiben. Leider kosten diese etwas Geld. Vieleicht einen blick wert.
Pegasus mail kann man sogar vom USB stick nutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt, Pegasus kommt auch in Frage. Ich werde das und Thunderbird beide mal installieren und ausprobieren.
Vielen Dank an alle für die Hilfe, ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
Rainbow

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau auch mal das "MailStoreHome" an.
Es kann die Postbearbeitungsprogramme wie GMX, Outlook usw. archivieren, bearbeiten, aufrufen, auch exportieren und vieles mehr und ist kostenlos:

https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home/

Gibt es auch als Portable....


« Firefox 77.0 / 77.0.1 ist daMicrosoft PowerPoint Viewer funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

IMAP
IMAP ist ein Protokoll für das Abrufen von Emails. Die Abkürzung IMAP steht dabei für Internet Message Access Protocol". Anders als bei dem POP Protok...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...