Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft Outlook synchronisiert gesendete Mails vom PC nicht mit dem Mailserver

Hallo zusammen,

mit meinem IMAP Konto bei Outlook 2019 gibt es folgendes Problem:

Ich sende eine E-Mail von meinem PC. Diese wird auch normal in Outlook im Gesendet Ordner angezeigt. Das Problem ist, wenn ich jetzt z.B. an mein MacBook gehe und diese gesendete Nachricht abrufen will, ist sie nicht vorhanden. Sprich Outlook synchronisiert anscheinend nicht mit dem web.de Mailserver.

IMAP und SMTP Einstellungen sind richtig eingetragen und nach mehrfacher Recherche bin ich auch nicht fündig geworden, was das Problem beheben könnte.

Ich wäre euch super dankbar, wenn ihr Tipps oder Lösungsvorschläge zu diesem Problem habt!

Vielen Dank im Voraus

MfG



Antworten zu Microsoft Outlook synchronisiert gesendete Mails vom PC nicht mit dem Mailserver:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den Versuch, die vom PC aus in Outlook gesendete E-Mail (die dir im Ordner "sent" angezeigt wird) per MacBook abzurufen durchgeführt während noch der Einlog-Vorgang bei web.de wirksam war, der im Zusammenhang mit dem Senden der E-Mail erfolgte?

Dann logge dich in Outlook am PC mal aus und etwas später wieder ein.
In meinem Outlook funktioniert das Synchronisieren per IMAP sogar mit E-Mails, die ich verschoben und später bewußt in den Ordner "sent" zurück geschoben (oder kopiert) habe.

Wichtig ist, daß Outlook neu den Vorgang "Einloggen" (Verbindungsaufnahme) durchführt - erst dabei erfolgt das Synchronisieren.
(In deinem Falle Einloggen des Outlook am PC - wo im Ordner "sernt" noch die mit web.de zu synchronisierende(n) Mail(s) gespeichert sind.)

Im Anschluß sollte auch dein MacBook diese synchronisierte E-Mail abrufen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und danke erstmal für die schnellen Antworten. Ich kann mich in der Outlook Anwendung irgendwie nicht ausloggen. Die einzige Option erscheint mir das Konto zu löschen und neu einzurichten, wobei aber die gesendeten Elemente, die noch in Outlook "Gesendet" sind, gelöscht werden.

Ich war nicht gleichzeitig eingeloggt @archer.

@A K das leeren des Caches löscht ebenfalls meine aktuell sich im Gesendet Ordner befindenden Elemente oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@A K das leeren des Caches löscht ebenfalls meine aktuell sich im Gesendet Ordner befindenden Elemente oder?
nein wieso, das Löschen des Caches hat nicht mit empfangenen oder gesendeten Mails zu tun. Er löscht lediglich im Browser einige Daten, sodaß beim nächsten Aufruf einer Webseite die Daten für den Cache neu gespeichert werden müssen.

Eine ausführliche Erklärung kannst Du hier nachlesen:

https://praxistipps.chip.de/cache-leeren-einfach-erklaert_41811
« Letzte Änderung: 27.03.20, 14:39:39 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Leeren eines Browsercache hat rein gar nichts zu tun mit der Beeinflussung von Fehlreaktionen in MS-Outlook.
(MS-Outlook ist völlig selbständig funktionsfähig - da muß kein Browser "mitwirken".)

Wenn du ein Konto löschen und im Nachgang neu einrichten willst - es sollen aber alle E-Mails in den Unterordnern des Kontos erhalten bleiben, dann:

Erstelle in Outlook außerhalb der Konten Ordner mit Unterordnern - verschiebe deine "erhaltenswürdigen" E-Mails da hinein und lösche das Konto.

Im neu erstellten Konto kannst du (bei Bedarf) die so erhaltenen E-Mails wieder in Ordner verschieben, die per IMAP mit dem Server des Mail-Hosters synchronisiert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
an mein MacBook gehe und diese gesendete Nachricht abrufen will, ist sie nicht vorhanden.

mitm macbook muss du ja auch per imap abrufen und vorher muss die mail auch gesendeten ordner abgelegt sein und nicht irgendwo auf der festplatte  [???]

mfg
chris

« Freemaker Video ConverterBilder auf Paint.net »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IMAP
IMAP ist ein Protokoll für das Abrufen von Emails. Die Abkürzung IMAP steht dabei für Internet Message Access Protocol". Anders als bei dem POP Protok...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...