Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook - Mail-Adressen auslesen

Hallo,
ich möchte gerne alle Mail-Adressen von meinen Mailverkehr auslesen.

Das Problem:
Wenn ich auf Datei - Exportieren gehe, funktioniert es zwar, jedoch nur die Kontakte die ich auch gespeichert habe.
Leider habe ich fast 90% der Mailadressen nicht in meinen Kontakten gespeichert.

Kann ich die Mail-Adressen hier irgendwie auslesen?? - Ohne dass ich jedes Mail extra anklicken und dann den Kontakt abspeichern muss?

LG [???]



Antworten zu Outlook - Mail-Adressen auslesen:

Ich nutze Outlook-2016 - da wird mir die E-Mail im Lesefenster (bei mir rechts angeordnet) angezeigt und die Kopfdaten darüber sind lesbar - auch die Absender-E-Mail-Adresse
siehe Beispiel


E-Mails verlagere ich aus dem Posteingang in Datenverzeichnisse, die nicht per IMAP synchronisiert werden. - So können sie - wie im Beispiel auf meiner Festplatte "steinalt werden" - und die Absender-E-Mail-Adresse wird angezeigt - auch wenn diese nicht zu meinen Kontakten gehört.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke.
Diese verwende ich auch. Ich sehe die Absendeadresse sehr wohl.

Was ich aber benötige:
Alle Kontakte mit denen ich Kontakt hatte (Mail bekommen oder geschrieben) zB in einer Excel-Tabelle "runterladen".
Ohne dass ich jede einzelen Mail anklicken muss und zu den Kontakten hinzufügen muss.

Gibt es so etwas?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Man kann die E-Mail Vorschlagsliste exportieren. Ob sich damit etwas für Excel erstellen lässt, müsste man mal ausprobieren.

 https://support.office.com/de-de/article/importieren-oder-kopieren-der-auto-vervollst%C3%A4ndigen-liste-auf-einen-anderen-computer-83558574-20dc-4c94-a531-25a42ec8e8f0


« Outlook 365 - ProblemMicrosoft Outlook synchronisiert gesendete Mails vom PC nicht mit dem Mailserver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...