Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwachstellen NVIDIA Treiber

Hallo,
das BSI weist auf aktuelle Schwachstellen mit NVIDIA-Treibern hin und empfiehlt die Installation der vom Hersteller bereitgestellten Sicherheits-Updates. Auf meinem Laptop (HP-Probook 470G5) ist die GeForce MX mit Grafiktreiber  442.23 und PhysX-Systemsoftware 9.49.0218 und war von HP bereits installiert. Wie muss ich bei der Aktualisierung vorgehen?
Danke Wolf



Antworten zu Schwachstellen NVIDIA Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie schon im Sicherheiotsforum angedeutet, gibt es Sicherheitsupdates für Grafiktreiber:

https://www.heise.de/security/meldung/Mehrere-Sicherheitsluecken-in-Grafikkarten-Treiber-von-Nvidia-gestopft-4794975.html

Du hast einen veralteten Treiber: 442.23

Hier kannst Du den neuen downloaden und installieren,
aktuell wäre das der 451.48 vom 24.06.2020:
https://www.chip.de/downloads/Nvidia-GeForce-Treiber-fuer-Windows-10-64-Bit_44778414.html

Hier noch eine Anleitung:

https://praxistipps.chip.de/nvidia-grafikkartentreiber-aktualisieren_36918

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie muss ich bei der Aktualisierung vorgehen?
Normalerweise werden die Treiber bei HP über den Support-Assistenten angeboten, wobei ich aber auch sagen muss, dass die Treiber bei HP nicht immer auf dem aktuellen Stand sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AK
herzlichen Dank. Das war eine sehr gute Anleitung.
Gibt es eine Möglichkeit, dass man von NVIDIA oder MS informiert wird, wenn der Treiber veraltet ist? Oder ist auch eine automatische Aktualisierung wie bei Firefox oder Thunderbird möglich?
Vielen Dank!
Wolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Normalerweise werden die Treiber bei HP über den Support-Assistenten angeboten, wobei ich aber auch sagen muss, dass die Treiber bei HP nicht immer auf dem aktuellen Stand sind.

ich habe vorher im HP Support Assistent nach Updates gesucht. War leider Fehlanzeige. HP scheint da nicht so gut organisiert zu sein.
Danke für Hinweis
Wolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Gibt es eine Möglichkeit, dass man von NVIDIA oder MS informiert wird, wenn der Treiber veraltet ist? 
ja, das ist möglich, lies mal hier ( entweder automatisch oder eben Benachrichtigung ):

https://www.deskmodder.de/blog/2020/04/07/nv-updater-0-3-0-0-nvidia-grafiktreiber-updaten-und-komponenten-entfernen/

« Microsoft-Outlook: Juni-Patches-beschaedigen-PST-DateienVideo TS in mp4 umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....