Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seiten-Ladefehler auf bestimmter Website

Guten Tag,
ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig

Ich habe anfang des Jahres einen neuen Arbeits PC bekommen, jetzt auch mit Windows 10, habe aber Ladefehler bei unserer Firmenwebsite.

Die Verbindungs- / Ladefehler begrenzen sich auf eine einzelne Website.
Der Fehler tritt sowohl im Frontend als auch im Backend auf.
Die Verbindungsprobleme sind nicht ununterbrochen. An manchen Tagen läuft alles ganz normal und an manchen kann ich alle 20 Minuten mal kurz unsere Seite erfolgreich laden. Manchmal verschwindet das Verbindungsproblem nach ein paar Stunden und alles läuft wieder. Das Problem tritt nur auf unserer Seite auf, alle anderen Internetseiten kann ich ganz normal Laden und benutzen.

Ich hab mit dieser Seite hier versucht das Problem zu Lösen: https://de.wikihow.com/Fehlerbehebung-wenn-du-eine-bestimmte-Webseite-nicht-aufrufen-kannst

Hat allerdings nichts gebracht.
Hier mal aufgelistet was ich schon ausprobiert habe:


    Auf anderen Geräten funktioniert die Seite einwandfrei (PC vom Chef und anderen Kollegen, Handys, Tablets)
    Auch nach Neu Start oder Herunterfahren des PCs oder dem ausschalten des Routers gibt es keine Verbesserung.
    Das Problem tritt bei Firefox, Chrome & Microsoft Edge auf. (Ich benutze Firefox als Standard-Browser.)
    Auch durch das deaktivieren des Virenscanners ändert sich nichts.
    Die Datums- und Zeiteinstellungen des Computers stimmen.
    Es ist keine Kindersicherung aktiviert.
    Es sind keine Antivirenprogramme installiert die Probleme verursachen könnten.
    JavaScript ist aktiviert.
    Es sind keine Erweiterungen im Browser Firefox aktiviert.
    Die Verbindungseinstellung des Browsers Firefox ist auf "Kein Proxy" eingestellt.
    Der Browser Firefox wurde Resettet


Letztendlich hat mein Chef dann gemeint, wir kaufen einen neuen Rechner und das Problem klärt sich dann hoffentlich von selbst.
Heute ist der neue PC angekommen und siehe da, das Problem ist immer noch das gleiche: alle Seiten außer unsere eigene können geladen werden.

Hat hier vielleicht irgendjemand einen Tipp woran das ganze liegen kann, bzw. wie man das Verbindungsproblem lösen kann?
Vielen Dank schon mal im vorraus

« Letzte Änderung: 22.07.20, 11:40:54 von Marzy »


Antworten zu Seiten-Ladefehler auf bestimmter Website:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast Du dies schon überprüft?:

Hier liegt außerdem Multiposting vor, was eigentlich nicht gern gesehen wird:

..........

warum wird es nicht gern gesehen:

..........

Solche Formulierung sollte besser auf die Personen reduziert werden, die sich solcher "gestreuten Meinung" anschließen und Fragestellern "das Grausen einjagen"! oder sie mundtot machen wollen.

So lange ein Fragesteller nicht verlangt, daß ich für eine Antwort die Inhalte der anderen angefragten Forenseiten lese und eventuell dort gegebene Antworten in meine Überlegungen einbeziehe - steht es doch jedem frei, das Wissen anderer User "herauszulocken" - die Hauptsache ist, daß der Fragesteller auch mal auf gegebene Antworten reagiert.
(Damit man erfährt ob ein Problem erledigt ist oder noch schwebt.)

Ich finde es sehr schade, daß "Special-Member" sich in solcher Spur bewegen, Fragesteller abzuschrecken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Marzy:

Wie war denn der PC und wie ist der neue PC mit dem Netzwerk verbunden?
LAN ? WLAN?

Erstelle in solcher Situation - da der PC die eigene Internetpräsenz nicht erreicht - mal ein IP-Protokoll und zeige das hier bitte.

"ipconfig /all"  -  Netzwerk Analyse Tool Ipconfig
https://www.edv-lehrgang.de/netzwerk-analysieren-mit-ipconfig/

und daß man das Protokoll auch als Textdatei hier zeigen kann - das ist z.B. da zu sehen und kann so gemacht werden - denn so läßt es sich besser auswerten als ein Bild:
https://www.computerhilfen.de/all-22-413991.html#2155589
(siehe dort Antwort #5)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich finde es sehr schade, daß "Special-Member" sich in solcher Spur bewegen, Fragesteller abzuschrecken.

Das hat mit Abschrecken absolut gar nichts zu tun und Du bist der Erste, der dies argumentiert.
So wurde es nicht nur heute sondern auch in früheren Zeiten in vielen Foren als unerwünscht angesehen. Ich habe dieses Argument auch nicht aufgebracht.
Es ist nämlich schon oft vorgekommen, daß in anderen Foren eine Lösung herbei geführt wurde und hier wurde sich nicht mehr gemeldet. Das wäre dann überflüssiges Bemühen der helfenden User.

Außerdem habe ich im ersten Link gefragt, ob sie das schon durchgeführt hat und mit dem Multiposting sollte auch nur ein Denkanstoß sein.
« Letzte Änderung: 21.07.20, 19:19:01 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast Du dies schon überprüft?:

https://praxistipps.chip.de/eigene-homepage-nicht-erreichbar-was-tun_38229

Hier liegt außerdem Multiposting vor, was eigentlich nicht gern gesehen wird:

https://www.computerbase.de/forum/threads/seiten-ladefehler-auf-bestimmter-website.1958825/

https://www.winboard.org/threads/seiten-ladefehler-auf-bestimmter-website.278281/

warum wird es nicht gern gesehen:

https://www.linux-tips-and-tricks.de/de/linux/212-multiposting-was-ist-das-und-warum-mag-die-keiner/

Ja, das habe ich überprüft. Hat aber leider keine besserung gebracht.

Ich möchte mit dem Multiposting niemanden verärgern, aber ich bin mittlerweile wirklich verzeifelt und versuche irgendwie an Antworten zu kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@Marzy:

Wie war denn der PC und wie ist der neue PC mit dem Netzwerk verbunden?
LAN ? WLAN?

Erstelle in solcher Situation - da der PC die eigene Internetpräsenz nicht erreicht - mal ein IP-Protokoll und zeige das hier bitte.

"ipconfig /all"  -  Netzwerk Analyse Tool Ipconfig
https://www.edv-lehrgang.de/netzwerk-analysieren-mit-ipconfig/

und daß man das Protokoll auch als Textdatei hier zeigen kann - das ist z.B. da zu sehen und kann so gemacht werden - denn so läßt es sich besser auswerten als ein Bild:
https://www.computerhilfen.de/all-22-413991.html#2155589
(siehe dort Antwort #5)


Die PC`s sind alle per LAN mit dem Netz verbunden



Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : PIXELSTATION
   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
   DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : localdomain

Ethernet-Adapter Ethernet:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: localdomain
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Ethernet Controller I225-V
   Physische Adresse . . . . . . . . : D4-5D-64-B4-0D-25
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::4c66:7261:c92d:993f%13(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.1.12(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 22. Juli 2020 11:14:36
   Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 29. Juli 2020 11:14:37
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 232021348
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-26-A7-62-5D-D4-5D-64-B4-0D-25
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den PC mal an anderen Zugang des LAN anstecken ?
Kommt denn keine Fehlermeldung ?
Mit anderem Browser (FF? Edge?) testen ?
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : PIXELSTATION
   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
   DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : localdomain

Ethernet-Adapter Ethernet:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: localdomain
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Ethernet Controller I225-V
   Physische Adresse . . . . . . . . : D4-5D-64-B4-0D-25
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::4c66:7261:c92d:993f%13(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.1.12(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 22. Juli 2020 11:14:36
   Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 29. Juli 2020 11:14:37
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 232021348
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-26-A7-62-5D-D4-5D-64-B4-0D-25
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Mit diesen Daten zeigt dein System, daß der Rechner mit dem Router verbunden ist.  -  War die Situation tatsächlioch so, daß du die Firmenwebsite (wie von mir angefragt) nicht erreicht hast?
Wenn das so war = kein Fehler im Verbindungsaufbau.

Dann führe als nächste Aktion bitte in solcher Situation mal einen Ping zur Internetadresse der nicht angezeigten Seite durch und zeige auch das Ergebnis.
https://www.edv-lehrgang.de/ping-test-im-netzwerk/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
der Thread ist ja schon ein paar Tage alt, (war mal ein wenig anderweitig beschäftigt) trotzdem interessiert mich folgendes.
Worum geht es eigentlich? Handelt es sich um eine im Internet verfügbare, von jedermann zugängliche Seite, oder ist das irgendwas, auf dem Firmenserver vorhandenes Etwas, was nur intern verfügbar ist. Im ersten Fall könnte man ja die URL mal bekanntgeben. Firmenseite ist ja ein weit dehnbarer Begriff.
Oder gibt es eine Fehlernummer? 400, 401, 403, 404, 500, 501, 502, 503
Oder ist das Problem erledigt?


« Firefox 79.0 steht als Download bereitLibre Office auch als App »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...