Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox: Seiten-Ladefehler

Hallo,

ich habe ein Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiter weiß!
Und zwar habe ich "Firefox 2.0.0.2" installiert und eingestellt, welche Startseite angezeigt werden soll. Allerdings versucht er, beim Start immer mit "www.%1.com" zu verbinden, was aber anscheinend nicht gelingt. So steht auf dem Tab-Karteireiter "Seiten-Ladefehler" und im Browserfenster die Meldung
"Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter www.%1.com konnte nicht gefunden werden."
Was läuft da verkehrt? Auf einem anderen PC, wo "Firefox 2.0.0.2" mit exakt den gleichen Einstellungen und Add-Ons läuft, wird die eingestellte Seite beim Start angezeigt.
Beide Rechner laufen übrigens mit "Win XP Home SP2".
Auch FF-Neuinstallation, Ausführen im abgesicherten Modus ohne Add-Ons und Deaktivierung von "Firefox Preloader" bringen nichts.
Ansonsten läuft alles normal, Websites lassen sich soweit klaglos anwählen - nur beim Start hängt es!
Nun bin ich ratlos!
Hat jemand eine Lösung? Dafür wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Ralph



Antworten zu Firefox: Seiten-Ladefehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da hat sich doch ein Fehler bei der Startseite eingeschlichen.
Wie kommt sonst ein www.%1.com zustanden ?

 

Zitat
da hat sich doch ein Fehler bei der Startseite eingeschlichen.
Wie kommt sonst ein www.%1.com zustanden ?
Das wüsste ich auch gerne.
Als Startseite ist in der Firefox-Einstellung "www.google.de" eingetragen. Auch andere wie "www.t-online.de" kommen nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firefox schon nochmal neu installiert ?

Ja, ich habe Firefox deinstalliert, Profil und alle FF-Ordner und -Dateien gelöscht, anschließend neu installiert und neues Profil angelegt - das Problem bestand aber weiterhin.
Also habe ich FF endgültig runtergeschmissen und lasse IE7 laufen - läuft auf dem alten 800MHz Celeron Rechner eh besser.
Auf meinem Rechner (Intel Core2Duo E6400) nutze ich Firefox 2.0.0.2 im IE7-Design (myFireFox) mit einer Reihe von nützlichen AddOns. Läuft z. Zt. prima und sauschnell.
Ich habe zwar Firefox Preloader aktiviert, ist aber bei meinem Rechner nicht wirklich nötig.

Nochmals VIELEN DANK und bis zum nächsten mal.

Gruß

Ralph


« Word Dokument FragenBea Weblogic Portal 9.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...