Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tracker blockieren

Hallo,ich starte  eben  mal  so  mein CCleaner free.Da  erscheint ich  habe  2600 MB  Tracker
Kann  ich  diese Tracker   irgendwie  blockieren???
Danke
Waldi



Antworten zu Tracker blockieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn Du CCleaner einsetzt, könnte es sein, daß Du Dein ganzes System zerstörst.

Tracker blocken kannst Du u.a. mit Origin Blocker:

https://www.heise.de/download/product/ublock-origin-97011

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Da  erscheint ich  habe  2600 MB  Tracker
Das ist schon mal eine merkwürdige Angabe. Mal bitte etwas konkreter, so wie es wirklich da steht. Dann mal bitte noch die Betriebssystemversion angeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe  Windows  10  --Firefox
Ansonsten immer bei Erweiterte  Bereinigung
Jetzt bei Health Check  geklickt.Hier  erscheint  dann folgende Meldung
Privatsphäre
2000MB zu  entfernende  Tracker

Speicher
810 MB zu  entfernender  Datenmüll
Habe    zwar  alles    entsorgt,aber  hier  war   eben meine Frage ob  ich diese Tracker blockieren  sollte  .
   


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wurde dor doch vorhin schon erklärt, dass du sowas wie ublock origin als Firefox Addon benutzen solltest um Tracker zu blockieren.

Und dieses mistigen ccleaner am besten umgehend deinstallieren. Mit diesem Quatsch machst du dir nur Windows kaputt. Man braucht nicht irgendein quatischiges Extra um Cookies und Cache vom Browser zu löschen, stell deinen Firefox doch einfach richtig ein, dass er Cookies und Cache nach dem Beenden selbst löscht. Oder verwende gleich immer den privaten Modus.

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja  Danke ,ich habe es verstanden.es  wurde mir  sehr gut und deutlich erklärt.Aber  weil hier  noch  einmal die Frage  auftauchte,ich soll  es genauer beschreiben,deshalb  habe  ich es noch einmal  beschrieben
Orgin Blocker ist ganz  klar  eine feine  Sache.Wird  ja  auch so gemacht.Deshalb  hier  noch einmal  ein Danke.Ich werde  meine  Frage  hier  löschen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
hier  war   eben meine Frage ob  ich diese Tracker blockieren  sollte  .
Zuerst fragtest Du, ob Du sie blockieren kannst. Können und sollen ist nicht einerlei.
Du weißt, was Tracker sind? Dann müsstest Du diese Frage eigentlich selber beantworten können.
 
Zitat
810 MB zu  entfernender  Datenmüll
Das wiederum würde ich mir schon in jedem Fall genauer ansehen. Ein Programm für Dich entscheiden lassen, was Du behalten willst oder nicht, ist nie eine gute Entscheidung. Also immer hinterfragen, worum es geht.
 
Zitat
Ich werde  meine  Frage  hier  löschen
Das wird Dir aber nicht gelingen und ist auch nicht so gewollt. Soll ja auch andere zum Nachdenken anregen.

« Ordner in OUTLOOK 2013McAfee endpoint security kann nicht deinstalliert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...