Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

McAfee endpoint security kann nicht deinstalliert werden

Hallo in die Runde,

ich habe das Problem, dass ich McAfee endpoint security nicht deinstallieren kann. Habe es schließlich auch mit dem Herstellertool MCPR versucht. Die Meldung, welche dann erscheint habe ich dem Anhang beigefügt.

Vielen dank für eure Hilfe!

VG



Antworten zu McAfee endpoint security kann nicht deinstalliert werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, die Meldung sagt schon schon alles. Der Uninstaller hat Enterprise Software erkannt. Enterprise Software ist speziell für den Einsatz in Unternehmen konzipiert.

Und jetzt die Preisfrage: was macht eine derartige Software auf deinem privaten Rechner?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Betriebssystem ist WinLinuMintuBunu?
Oder doch was Anderes?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der McAfee Endpoint Security Adaptiver Bedrohungsschutz mu? vor der Deinstallation von Bedrohungsschutz deinstalliert werden.
Danach kann man erst das Programm entfernen:

https://docs.mcafee.com/bundle/endpoint-security-10.7.x-installation-guide-windows/page/GUID-1E8D4CAB-568F-432F-A7B3-4D9264ACA760.html?_LANG=dede

Wenn alle Stricke reißen, dann nutze mal "Unlocker":

https://unlocker.de.uptodown.com/windows

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ursache, ich hoffe, es hat funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die habe mit revo uninstaller die erst den Bedrohungsschutz deinstalliert - danach ging es mit dem McAfee tool.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na prima,
danke für die Rückmeldung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es denn keinen Schutz gegen das böswillige Einnisten von "Schutz-Software"?  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gibt es denn keinen Schutz gegen das böswillige Einnisten von "Schutz-Software"?  ;D
Teilweise haben die Programmierer es so konfiguriert, daß man diese Programme schwer wieder los wird.  ;)

« Tracker blockieren"rename" File Juggler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...