Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook 365 Posteingang automatisch irgendwann löschen

Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich verwende Outlook 365. Für den täglichen E-Mailverkehr habe ich viele Regeln erstellt, die die eingehenden Mails auch ordentlich immer dahin verschieben, wohin ich sie haben möchte. Aber einige Mails bleiben einfach „ungeregelt“ im Posteingang. Macht soweit erstmal nichts.
Ich möchte allerdings, dass Outlook diese E-Mails nach einer von mir definierten Zeit, aus ihren jeweiligen Ordnern löscht. Das Löschen habe ich über „Posteingang: Eigenschaften – AutoArchivierung – Für diesen Ordner folgende Einstellung verwenden – Elemente löschen, wenn älter als xy Tage – Alte Elemente endgültig löschen“ angewiesen. Es funktioniert aber leider nicht! Weiß jemand, was ich falsch gemacht habe? Oder muss ich womöglich noch etwas in der Registrierdatenbank ändern?
Ich bedanke mich im Vorraus.



Antworten zu Outlook 365 Posteingang automatisch irgendwann löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerade haben wir in einem anderen Thread das Thema Outlook und löschen durch. Schon kommt der nächste Kandidat.
Wenn Nachrichten nicht "weggeregelt" werden, dann passen sie eben nicht zu den Regeln. Dann löscht man die doch nicht automatisch unbesehen weg. Wozu?
Ich verstehe  diese Löschorgien nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moinsen!
@ A K: Danke für Deinen Tipp. https://de.extendoffice.com/documents/outlook/4513-outlook-timed-delete.html
Habe ich allerdings schon längst gemacht. Funktioniert aber leider nicht. Warum, weiß ich nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

IMAP oder POP-Konto?
Bei IMAP wäre das Verhalten unter bestimmten Umständen erklärbar.
Die Andere Möglichkeit wäre der Zusammenhang mit dem Änderungsdatum der Mails zusammen. (Nicht das angezeigte Eingangsdatum)
Lösung hier.
Lösung hier klick
Wird mit einem Registrierungseintrag gelöst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Gast64.
Lieben Dank für Ihren Tipp. Das habe ich auch schon gemacht. Ich stehe vor einem Rätsel. Ich lass es wohl sein... Vielleicht löst sich das Problem irgendwann von alleine. Wer weiß?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Sie machen wir hier nicht. Fühle ich mich ja noch älter.
2. so schnell gibt man aber nicht auf
3. es ist immer schön, wenn man vom Fragesteller nicht erst nach 5 mal bitten eine Antwort bekommt, sondern vorzugsweise schon beim ersten Mal.

IMAP oder POP3. Immer noch für meine Gedankengänge interessant.
Die vielen Regeln können da eventuell schon dazwischenfunken.
Etwa als Beispiel: alle Nachrichten im Posteingang bei Erfüllung gewisser Kriterien als gelesen markieren. Das würde heißen, das das Änderungsdatum wieder frisch ist.
Setze voraus, das der Registryeintrag korrekt gemacht wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Gast64,
Sorry, die Frage nach IMAP oder PoP3 habe ich glatt übersehen. Bei mir liegt die Nutzung eines POP3 Postfaches zu Grunde.
Das mit den Regeln wäre natürlich eine Spur... Das werde ich mal checken. Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo junius,
Beim abholen der Mails werden die Mails auf dem Server sofort gelöscht? Oder passiert das erst nach einer gewiisen Zeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Gast64.
Serverseitig habe ich eingestellt, dass die E-Mails nie gelöscht werden sollen. Dort will ich sie lassen, bis ich entscheide "kann weg"!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann werden auch jedes mal, wenn Du Mails abholst, alle wieder dort abgeholt. Schon sind sie wieder da. Du mußt sie dann entweder nach einer bestimmten Zeit vom Server löschen, oder wenn sie aus dem Ordner gelöschte Elemente entfernt werden.
Ist eben kein IMAP-Konto, sondern nur ein POP-Konto.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Gast64!
Natürlich! Da ist doch die Lösung? Ich Kamel. Da habe ich natürlich nicht daran dedacht. Diese Einstellung auf dem Server habe ich auch erst vor einger Zeit verändert...
Das werde ich jetzt umgehend korrigieren - Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du mit keinem anderen Gerät Mails abrufen willst, dann ist das OK.


« Thunderbird 78.8.0 ist neuFirefox 86.0 Update verfügbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...