Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mozilla Thunderbird: Signatur anhängen?

hallo.
ich habe bis vor kurzem outlook benutzt.
da hatte ich mir immer eine signatur am ende der e-mail angehängt.
z.B. "MfG Steffen"

wie kann man das in Thunderbird machen?
geht das überhaupt dort?
oder brauche ich Mozilla mail?

danke
steffen



Antworten zu Mozilla Thunderbird: Signatur anhängen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Extras/Kontoeinstellungen
Auf den Kontonamen klicken (=fett)

super! hat geklappt!
danke achim

gruß
steffen

Hallo,
hatte das gleiche Problem. Habe es dann auch wie beschrieben lösen können. Allerdings ist jetzt folgendes  :
Ich habe meine Adresse so in der Datei abgespeichert, wie man ne Adress halt so schreibt, sprich:

Max Mustermann
Musterstr. 1
12345 Musterstadt

Beim Verfassen der Mail erscheint das auch so. Nur in der empfangenen Mail ist alles verschoben. Also

Max Mustermann    Musterstr.1     12345 Musterstadt

So in einer Zeile. Ich hätte es gerne aber als "Block" unter der email. Weiß jemand ne Lösung?
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

setze mal hinter jede Zeile ein <br>

z.B. Max Mustermann<br>

Nur ein Versuch, habe es selbst noch nicht getestet.

funktioniert leider nicht. es erscheint immer noch alles in einer zeile inkl. "<br>" :-)
sonst noch tips?
danke

habe selber das Problem gelöst. wenn man nach jeder Zeile eine Leerzeile lässt, dann schreibt er alles als Blockform ohne Leerzeile. Klingt komisch, ist aber so.
grüsse

Max Mustermann

Musterstr. 1

12345 Musterstadt

ergibt in der email

Max Mustermann
Musterstr. 1
12345 Musterstadt

Man kann auch einfach eine txt-Datei mit der Signatur anhängen. Sie erscheint dann in der Email wie in der txt-Datei eingegeben.

Ja, aber (auf dem Mac zumindest) kann man keine Sonderzeichen äöü etc. darstellen... finde ich sehr schade... ich muss es mal mit einer unicodeversion versuchen... wobei simletext Unicode ist... oder man hängt eine html-Datei an? Dann kann amn aber keine 'nur-Text-Mails mehr verschicken...

hallo, danke für die tips,
aber wenn ich nun im thunderbird auf REPLY klicke,
dann wird die signatur ganz unten angehangen, und nicht, wie es früher in outlook express war, ganz oben.

geht das überhaupt mit thunderbird oder wie mache ich das?

danke im voraus,

Zu Deinem Problem, dass die Signatur in einer Zeile erscheint, folgende Lösung:
Extras > Konten > Verfassen und Adressieren
Haken vor "Nachrichten im HTML-Format verfassen" deaktivieren. Problem gelöst.


« PDF-DateiOPERATING SYSTEM NOT FOUND »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...