Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mozilla Thunderbird

Hi!

Hab ne frage zu Mozilla Thunderbird.
Wenn ich nach dem schreiben einer Nachricht auf SENDEN klicke, dann kommt ein Dialogfeld:

Einige der Empfänger sind laut Liste nicht fähig, HTML-Nachrichten zu empfangen.
Allerdings haben Sie Formatierungen (z.B. Farben) verwendet, die nicht in reinen Text konvertiert werden.

Wollen Sie die Nachricht in reinen Text umwandeln oder trotzdem als HTML senden?

O       Als reinen Text und HTML senden
O       Nur als reinen Text senden
O       Nur als HTML senden

Die einzige Formatierung die ich vorgenommen habe ist dass ich die Schriftart in Arial umgeändert habe! Standard ist Times New Roman. Wie kann ich dieses Diagonalfeld abschalten???

Gruß Cyberhack



Antworten zu Mozilla Thunderbird:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Extras/Optionen/Verfassen/Sende-Optionen

Danke !

und was soll ich da am besten einstellen???

Dass die mail mit den Formatierungen geschickt wird, wie ich sie eingestellt habe, oder einfach ne ganz normale mail schicken mit unterstreichen,....???

Thanx

Cyberhack

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du was formatierst und / oder unterstreichst hast du auch html genutzt. Anonsten ist es reiner Text. Was zu vevorzugen ist, denn in HTML-Mails können bösartige Scripte stecken, die einen Virus nachladen z.B. Ist aber sonst Geschmackssache.

Aha!

Und ich hab schon mal die Frage gestellt, wie man es einstellen kann, dass das Attachment von einer Nachricht nicht automatisch heruntergeladen wird. Anscheinend soll ich da HTML Ansicht einstellen, aber WIE???

Danke

Cyberhack

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss dazu sagen, dass ich den mail-Clienten nicht nutze, nur den Browser.

aha! danke

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also das geht nicht, die Mail ohne Anhang herunterzuladen, ist ja irgendwie mit der Mail verbunden. Ist mir aber auch nicht bekannt das
dies mit anderen Mail-Clients geht.

Aber du kannst unter Ansicht einiges einstellen.

Nachrichtentext anzeigen als ......
Inline-Anhänge anzeigen deaktivieren

ich mein wie die einstellung bei Outlook Express:

Nachrichten in Vorschaufenster automatisch downloaden


sowas möchte ich auch bei Thunderbird

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mir nix bekannt.

Außerdem weiß ich nicht genau was Outlook da macht.
Hab immer einen großen Bogen um Outlook gemacht.

das mach ich jetzt auch!!!!

Hab dauernd Probleme damit gehabt! wirklich ANDAUERND


naja, falls noch wer weiß wie das geht bitte melden!!!!

und danke AchimL

Gruß Cyberhack

Hi! Hab noch ne andere Frage zu Thunderbird!

Gibts bei Thunderbird eine option, die den Task in den Systemtray legt und nicht immer das Fenster Thunderbird - Betreff anzeigt???

Das wäre super, dann müsste ich nicht immer ein zusätzliches Fenster offen haben!!!

thx Cyberhack

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nicht das ich wüßte. Ich minimiere es einfach in die Taskleiste. Neue Mails werden dann im Systray angezeigt.

« Letzte Änderung: 21.04.04, 18:11:46 von AchimL »

Hi!

Ja, das mit der Mailanzeige im System Tray is mir schon aufgefallen!

wäre aber ECHT SUPER wenn es da noch etwas geben würde um das Programm in den System Tray zu legen!

Gruß

Gibt es eine Option, wo man einstellen kann, dass die Nachrichten auf dem Server bleiben???

Gruß Cyberhack

bitte schnell posten!!!!!!!!!!!!!!!!


« Einstellung beim Kaspersky-Anti-Hackere-mail programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...