Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OPERATING SYSTEM NOT FOUND

Hallo erstmal.....
ich habe das Problem das wenn ich meinen Rechner hochfahren lassen will, die Meldung:
"OPERATING SYSTEM NOT FOUND"

erscheint,und das war es dann....

Arbeitsspeicher und cache werden getestet

Floppy zuckt kurz( keine Reaktion bei den CD-ROM Laufwerken obwohl Spannung anliegt.)
und das wars dann


nach dem test von Cache und Arbeitsspeicher kann ich noch ins BIOS oder ins Bootmenü, aber das Ergebnis ist immer das selbe "OPERATING SYSTEM NOT FOUND"...

ich habe schon das Flachbandkabel vom Mainboard zur Festplatte getauscht, die Festplatte getauscht und das Netzteil durchgemessen...Habe dort aber nur 5V an meinem Mainboard gemessen..Ist das normal? Schalten sich die anderen Spannungen erst zu wenn ich den Rechner starte???


Danke für eure Hilfe



Antworten zu OPERATING SYSTEM NOT FOUND:

Wieviel V dein Mainboard haben sollte, kann ich dir zwar nicht beantworten, allerdings würd mich mal interessieren, wie deine Boot-Reihenfolge im BIOS ist.

Evtl. ist auch der Bootssektor deiner HDD beschädigt, weswegen dann kein OS gefunden werden kann.

Und hast du dieses Problem erst seit kurzer Zeit(neue HDD gekauft?)?

Hast du irgendwelche Bluescreens gehabt, die auf eine Beschädigung deiner HDD hinwiesen?

Hast du mal mit einem Festplattentool vom Hersteller deiner HDD versucht, deine Festplatte auf Fehler zu überprüfen?

ich habe gerade das gleiche Problem gehabt.
Hab aber einen Vorteil, weil ich mich auskenne.
Ich hab das Betriebssystem neu installiert und
jetzt geht er wieder einwandfrei.
Versuch das einfach mal. Schaden kanns ja nie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ??? ???

Ramin2004 Offline
Newbie (9)
*
   
OPERATING SYSTEM NOT FOUND
« am: 20.01.05, 15:12:38 »

MEINST Du , der wartet noch ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
MEINST Du , der wartet noch ???
So einen alten Thread hier auszugraben ... ;D 

« Mozilla Thunderbird: Signatur anhängen?Probleme auf einer Internetseite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...