Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Mozilla Thunderbird

Hallo,

Ich habe bei Mozilla Thunderbird ein Konto eingerichtet. Als das programm die mails herunterladen wollte, fragte es nach einem passwort (?????)
ich hab mal das, das ich für die e-mail addy benutze, eingegeben. Danach kam aber die Meldung "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: Syntax error."
Ich klickte OK.. danach: "Bitte geben Sie ein neues Passwort für Benutzer ... auf pop.gmx.net an:"

so. Ich hab überhaupt keinen blassen schimmer, was des proggy von mir will?! Was für ein passwort denn???????
Kann mir jemand weiterhelfen?
Wär echt nett, danke schonmal im vorraus!!

gruß ich



Antworten zu Mozilla Thunderbird:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lösch doch mal das Konto und lege es neu an.
webse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Benutzerame kann auch falsch sein, nicht nur das Kennwort genau drauf achten z.B. ob nur Benutzername, ob mit @... oder ob Kundenummer usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei gmx muß als Benutzername die gesamte Mailadresse angegeben werden, also mit "@"
Dann darauf achten ob ".de" oder ".net" (was Du eben hast).
Wenn die Einstellungen gemacht sind, Thunderbird neu starten und erneut abfragen. Dann noch Passwort eingeben (das gleiche wie beim Login auf gmx) und Deinen Mail´s dürfte nix mehr im Wege stehen.

hm.. also die mail addy stimmt, pw auch.
Aber es klappt leider immer noch nicht...

"Ihr bestehender Postausgang-Server (SMTP) "mail.gmx.net" wird verwendet. Einstellung bei Bedarf später ändern über "Konten..." im "Extras" Menü."

supi. Ich hab bei IncrediMail (da hatte ich zuvor meine addy, die ich jetzt bei moz. th. angemeldet hab..) abgemeldet, also das konto dort gelöscht, bevor ich es als neues konto bei thunderbird eingerichtet hab.
Und wie krieg ich des so hin, dass der server ned verwendet wirde  ???

Vll liegts daran?!

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Extras -> Konten -> Postausgangs-Server(SMTP) -> Weitere SMTP

Dort kannst Du Deine weiteren Ausgänge hinzufügen

hm ja aber warum weitere?
da hab ich auch schon rumgesucht, aber soll ich da denselben server nochmal angeben oder wie? Weil ich brauch ja schon mail.gmx.net ... und der is ja schon als postausgangsserver angegeben, jedoch störts des proggy, dass der anscheinend schon verwendet werden soll.. ?! Kann eig nicht sein..

 GMX
 Posteingangsserver:    POP3: pop.gmx.net, IMAP: imap.gmx.net
 Postausgangsserver:    mail.gmx.net
 Benutzername:    GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse (bevorzugen Sie die Kundennummer!)
 Besonderheiten:    Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
IMAP ist nur in den Tarifen ProMail NG und TopMail NG verfügbar.

dankeschön, hat geklappt  :)

soll ich eig für den smtp-server  nen sicheren  ssl-login einstellen, tls oder die sichere verbindung auf nie stellen? (so is es in den voreinstellungen mal bis jetzt, auf nie)

dann: soll ich des mit der html-ansicht auf normaler text umstellen oder so lassen? Soll angeblich auch sicherer sein..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem sicheren SSL kann ich Dir nicht genau sagen.
Bei der HTML kommt es darauf an ob Du nur Texte schreibst oder evtl auch Bilder einfügen willst.

Reiner Text= Nur Text
Reiner Text und HTML= Text und Bilder

So in etwa glaube ich.

Wenn Du die Einstellung aber so lässt wie sie eingestellt ist (Standard) wird Dich das Prog vorm senden nochmal fragen wie Du senden willst.

Hoffe ich habe Dich richtig verstanden...

jo auch dir danke ich =)

Hallöle, kann mir jemand einen Tip geben, wie ich ein swf.Datei in die Mail bei Zhunderbird einfügen kann?
Bisher geht das nur mit html.und Bild-Dateien....
Brauche ich evtl. eine Erweiterung - ud welche?

Schon mal Danke sage ;-))

Also ich hab mal eine Frage (ich wollt keinen neuen Thread aufmachen):
Also ich habe Thunderbird und Kaspersky! Bisher hat das optimal geklappt! doch wenn ich jetzt nach neuen mails schaue, dann erkennt Kaspersky zwar dass neue da sind! Ich kann sie aber nich ansehen...

Früher war das immer so: Ich habe in dem Kaspersky Fenster auf OK geklickt und die mails wurden runtergeladen. Jetzt klicke ich auf OK und es passiert nichts! Wenn ich aus Thunderbird rausgehe und ihn wieder starte kommt: Fehler beim senden des Passworts! Dann warte ich ein paar Minuten und es geht wieder! Wenn ich aber direkt nach dem beenden mich direkt über gmx einlogge (auf der HP), dann kommt eine Meldung, wenn ich die neuen mails abrufen will, dass gerade pop3 das ganze blockiert!

Wie kann ich die mails jetzt wieder auf den Rechner holen und sie im Thunderbird anzeigen lassen? Ich habe nichts geändert! Das ganze passierte von einem Tag auf den nächsten!


« powerpoint vs. vlc playerDSL- und phone flat von strato »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...