Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Outlook

Hallo und guten Abend.
Vorab mein System:
PC Prozessor I9 Board MSI Z390 32GB AB Speicher Router FritzBox 6591 Cabel
Mailprogramm ist Outlook 2016.

Nun zu meinem Problem.
Habe bei Vodafone 2 E-Mail Adressen *@kabelmail.de
Beide Adressen Empfangen mit IMAP und Senden SMTP.
Wenn in einer von den Adressen Empfangen wird Läuft
in der anderen Adresse gleichzeitig die Gleiche E-Mail auch ein.
Vodafone Service ist nicht in der Lage das Problem zu Beheben.

Ist Das Problem hier bekannt oder gibt es eine Lösung dafür?

Grus Wilhelm



Antworten zu Probleme mit Outlook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War das schon immer so, oder ist das jetzt plötzlich einfach mal so passiert?
Wenn Mailadresse A aktualisiert wird, dann erscheinen alle A-Mails auch im Posteingang des E-Mail-Ordners B?
Was ist umgekehrt?
Was ist, wenn Du die in Ordner B befindliche Mail von Adresse A löschst, verschwindet diese dann auch in Ordner A?
Was ist wenn die Mail im richtigen Ordner A gelöscht wird, verschwindet die dann auch in Ordner B?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

War bis vor einigen Wochen noch bei 1&1 Kunde.
Beim Wechsel zu Vodafone ist das Problem Aufgetreten, also es war schon immer so seit dem Wechsel.
Es macht kein Unterschied ob die Mail im Ortner 123 oder im Ortner XYZ
landet, sie ist immer in beiden Ortner vorhanden.
Es macht auch keinen Unterschied ob ich zuerst die Mail im Ortner XYZ
oder im Ortner 123 lösche, es werden immer Beide Ortner gelehrt.
Nachtrag: OS ist Windows 10  21H1

Habe auch noch eine E-Mail Adresse aus meinem Mobilvertrag *@vodafonemail.de der ist von diesem Problem aber nicht betroffen.

Gruß Wilhelm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die zweite Adresse als Alias der ersten eingerichtet?
Siehst Du ansonsten Weiterleitungen im VF-Kundencenter?
Sind die Mails auch in den Gesendet-Ordnern identisch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das eine Alias Mailadresse ist, dürfte man diese eigentlich nicht als Absender verwenden können. Ist das so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, ich kenne das aber nur von T-Magenta, da kann man alles eintragen, was zur Mailadresse gehört, ich weiß nicht, wie sich das bei VF verhält.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In beiden Ortner sind die Mail absolut identisch.

Gruß Wilhelm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, hast Du unterschiedliche Absenderadressen?
Was ist mir der Aliaseinstellung im VF-Kundencenter?
Sind das wirklich beides eigenständige Mailadressen=

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die E-Mailadressen sind absolut Eigenständig und unterschiedlich
Auf meinem Handy Samsung S21 Ultra 5G und meinem Tablet so wie auf meinem Laptop ergibt sich das gleiche Problem.
Ich glaube das Problem liegt bei Vodafone.
Gruß Wilhelm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
OK, hast Du unterschiedliche Absenderadressen?
Was ist mir der Aliaseinstellung im VF-Kundencenter?

Hast Du das kontrolliert? VF bietet Alias-Adressen an.
Ich denke, das Problem liegt an der Einrichtung, nicht beim Provider.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

kabelmail.de Adressen gehört ja zu Kabel Deutschland, Kabel Deutschland gehört ja mittlerweile zu Vodafone. Ich gehe davon aus, das die Mailadressen auf allen Geräten nicht neu eingerichtet wurden. Ich würde einfach mal eine der Adressen in Outlook löschen und neu einrichten. Wie sind Benutzernamen und Kennwörter der beiden Konten? Gleich oder unterschiedlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und guten Morgen

Erstmal ein Danke an alle Teilnehmer.
Vodafone Stellt zur Zeit ihre E-Mail Philosophie um.
Sie haben wohl eingesehen das die Alias Methode falsch war.
In Zukunft keine Herdenmails, sondern nur noch echte Mail Adressen.
Mein Problem beruht wohl auf auf diese Herdenmails (Alias Adressen)
Es kommt jetzt viel Arbeit auf mich zu.
Muss erst alle Adressen bei Freunden und Foren und und.. Austauschen.
Dann diese 2 Alias Adressen Löschen und als echte Adressen neu Anlegen.
Der Tipp mit den Alias Adressen war schon richtig, wurde aber vom Vodafone Service nicht erkannt und auch nicht erwähnt.

Gruß Wilhelm


« Bilder von Handy auf Laptop usw.Fragen zu Office Produkten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...