Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Veim Scannen in Irfanview soll die Originalgröße beibehalten werden

Wenn ich in Irfanview (64) etwas einscanne, erscheint die Wiedergabe in halber Größe. Also eine Vorlage in A4 ergibt beim Scannen A5. Ich würde gern eine allgemeine Voreinstellung treffen, die es ermöglicht, A4 einzuscannen und A4 herauszubekommen, ohne manuelle Umwandlung jedes einzelnen gescannten Bildes. Ist das möglich?



Antworten zu Veim Scannen in Irfanview soll die Originalgröße beibehalten werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
erscheint die Wiedergabe in halber Größe.
Was meinst Du mit "Wiedergabe"?
Egal was Du tust, Irfanview hat mit der Scangröße nichts zu tun. Das liegt an den Scannereinstellungen. Wenn der Ausdruck zu klein ist, kann das auch an den Druckereinstellungen liegen. Beides muß stimmen.
Hat Dein Scanner kein mitgeliefertes Scannprogramm?

Erkläre bitte mal alles von Anfang an.
Welchen Scanner nutzt Du?
Wie ist er eingestellt (Scannformat)
Wo stellst Du fest, das das Ergebnis zu klein ist?
Wenn nach dem Drucken, wie sin die Druckoptionen eingestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Danke für die Hinweise! Die sollten mir schon weiter helfen. Mein Grucker ist ein Allzweck Gerät als Drucker, Kopierer, Scanner und Fax. Es ist ein brother DIN A3,_MFCJ6710DW .Jetzt werde ich erstmal versuchen, die Druckereinstellungen nach Deinem Vorschl

   
Bitte hier drin antworteten :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei dem gerät am besten die hersteller software rauswerfen und den treiber für USA instalieren, dieser ist deutlich schneller. Dann mit Irfan view den twain treiber ansteuern. Im treiber selber einstellen, was man machen möchte.


« Freenet hat meine Mail mit TBIRD von POP3 auf IMAP umgestelltMagix Music Cleaning Lab 2007 unter Windows 10 pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...