Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Google Lens deaktivieren

Da ich seit Jahren mit der Bildersuche mit Google Crohme arbeit, bin ich seit Wochen überrascht das diese Browser Funktion jetzt durch Google Lens übernommen wurde. Ein Versuch es zu deaktivieren und die alte Bildersuche wieder zu bekommen misslang mir.
Habe vieles versucht bin aber gescheitert. Vieleicht hat jemand einen Tipp wie das geht
Danke



Antworten zu Google Lens deaktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Google Startseite -- Klick auf Bilder und schon ist die alte Bildersuche da. Nur im Kontextmenü unter Chrome ist wohl nur Google Lens verfügbar. Oder lies hier nochmal nach. https://support.google.com/websearch/answer/1325808?hl=de&co=GENIE.Platform%3DDesktop
Es gibt schon noch einige Möglichkeiten, Lens zu vermeiden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die Antwort.
Die Traditionelle Bildersuche über Google kenne ich ja. Ich prüfe am Tag so ca 150 Bilder für ein Scammerforum. Da geht es natürlich schneller einfach auf das Bild, Rechtsklick und per Google suche Ergebnisse finden. Jedes mal die Seite wechseln zu Google Bilder Suche dauert bei der Menge an Bilder einfach zu lange.
Also kann ich es im Browser nicht umstellen.
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dann nimm Firefox und installiere das Addon "google image search". Dann hast Due es wieder im Kontextmenü.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke. Habe für google chrome die Erweiterung " Image Search Options " gefunden. funktioniert einwandfrei

« Letzte Änderung: 29.12.21, 11:49:07 von ollip »

« Programm für Produktionsanleitungenwie löscht man diesen JUNK »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...