Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Enorme Probleme mit Sumikon Dual Lens Webcam!

Hallo,

ich habe eine Sumikon Webcam bei Pearl bestellt.
Sie ist geeignet für USB 2.0 und sie hängt auch an einem USB 2.0.
Wenn ich die Cam nach Installation der Software und der Treiber in Betrieb nehmen will, schießt sie ein Standbild nach dem anderen, so daß mein ganzer Desktop mit diesen Captures vollgemüllt ist - ich komme da mit dem löschen gar nimmer nach, so schnell geht das. 
Leider gibt es bei der Software keinerlei Optionen dies einzustellen.
So kann ich die Cam aber halt leider nicht benutzen.

Weiß vielleicht jemand Rat, bzw kann mir sagen an was es evtl. liegen könnte?

Danke schon mal im Voraus
Gruß
S



Antworten zu Enorme Probleme mit Sumikon Dual Lens Webcam!:

Versuch es mal mit 'Imaging' unter Windows Zubehör. Dort einfach nur die Bild-Quelle einstellen und los gehts. Das funktioniert echt gut bei mir. Es muß eben nur der Kamera Treiber von der mitgelieferten CD installiert sein. Die mitgelieferte Software zur Kamera ist sehr schlecht.  

 ???  bei mir macht der rechner einen neustart, kurz vor abschluß der treiberinstallation

bei mir macht der treiber vfwwsm32.dll und weitere aud sys windows xp sp2 probs. er sorgt bei installation der webcam für einen bluescreen und neustart...
 

Hallo,
hab auch die Kamera. Die hat am Kabel nen Standbildauslöser. Kann sein der klemmt irgendwie.
Unter Win XP pro bekomme ich beim starten der Software auch nen blue Screen. Unter der home gehts aber.
 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
ich habe eine Sumikon Webcam bei Pearl bestellt.
Dort bestellt man sowas auch nicht - meistens alles Schrott!

Du kannst mal schauen, ob es bei Pearl einen anderen Treiber zum Download gibt. Falls nicht, gib das Produkt zurück und kaufe dir ein Marken-Produkt.

Hallo, habe auch die Somikon USB2.0 Webcam von Pearl. Hab ich extra gekauft, weil sie W2000-fähig sein soll. Kriege nicht mal den Treiber PE-7548 geladen. Schiebe die CD in den Schacht und nichts passiert. Hat jemand ´n Rat?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« epson stylus cx5200(kompigerät:scanner,drucker,kopierer) zeigt Fehler anNeuer PC: Zweikern oder Vierkern-CPU ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...