Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)
Es muss ja eine Ursache vorhanden sein die das öffnen einer Anwendung unmöglich macht und immer diese Meldung kommt MICROSOFT WORD FOR WINDOWS HAT EIN PROBLEM FESTGESTELLT UND MUSS BEENDET WERDEN. [???]

Ja die Ursache ist irgendwo in Windows begraben. Nur kennt die wohl niemand. Dasist doch oft so mit zerschossenen Windows-Installation, auch bei nem aktuellen Windows treten öfter mal Probleme auf, die man nicht mehr wegreparieren kann sondern nur per kompletter Neuinstallation des Betriebssystems.

Installiere mal das SP3 für Office 2000: https://winfuture.de/downloadvorschalt,200.html

Ich habe in so einem Fall mein Office-2010 einfach "drüberinstalliert"  ;-D
Danach ging es wieder..
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Betriebsystem das macht mich Nachdenklich weil bei diesem Rechner zuerst der Windowsmedia Player seinen Dienst aufgab der sich auch nicht mit Neuinstallation übereden ließ.Ersatz  war  VLC weiter ging es mit dem Outlook Express Mailprogramm ließ sich auch nicht mehr richten. Kann das ganze BS dafür verantwortlich sein ? hab mal irgendwo gelesen das es da im BIOS eine Reparaturfunktion geben soll.

Im BIOS kann man ganz sicher nicht das Betriebsystem installieren. Das BIOS kann damit überhaupt nciht umgehen. Nun mach auch nicht 100 Dinge gleichzeitig sondern eins nach dem anderen. Also erstmal das SP3 für Office 2000 installieren.

@TarAva


Ich benutze noch immer einen Windows XP Rechner.
Darauf habe ich ... mein Windows Word 2000
Aus dem Grunde wird niemand dem ellobo raten, Office 2010 in ein XP-System zu installieren.

Den Vorschlag, sein Office-2019 auf dem Windows-10-Rechner mit dem UbitMenu auf das Aussehen eines alten Office-Menü "zu modifizieren" wird er vermutlich nicht wollen.
@TarAvaAus dem Grunde wird niemand dem ellobo raten, Office 2010 in ein XP-System zu installieren.
Das habe ich ja auch nur als Beispiel genannt.
T-A
wird er vermutlich nicht wollen.

Was er (nicht) will und was technisch mit dieser Kiste noch möglich ist, sind aber auch zwei verschiedene Dinge. Mit Glück hat er die Fehler nach dem SP3 für Office 2000 nicht mehr. Wenn doch könnte die hier schonmal erwähnte verschlissene alte Hardware die Ursache sein oder halt eben ein zerschossenes Windows XP, das sich nicht mehr reparieren lässt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Übrigens ist auf dem Rechner noch MS Works 6.0 und Word in Workssuite könnte auch das Einfluss haben ??
Nein, das hat damit nichts zu tun. Die Programme laufen alle unabhängig voneinander.

Wenn es mit Revo Uninstaller auch nicht funktioniert hat, dann ist wahrscheinlich etwas mit dem XP System nicht ganz in Ordnung. Daher würde ich empfehlen, hier mal eine Systemreparatur durchzuführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemreparatur hab ich gelesen. Wie macht man das ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun vergesset doch mal diese Reparaturinstallation Leute!  :o
Das ist erstmal ein Fehler in Office 2000 den ellobo da hat und nicht in Windows. Und bei Programmfehlern baut man doch nicht als erstes das gesamte OS um.

Was ist denn jetzt mit dem Servce Pack 3 für Office 2000  [???]

Wenn das SP3 auch nicht hilft kann man über eine Reparatur nachdenken aber doch nicht vorher! Wobei ich schon dazu raten würde, dieses Altsystem zu entsorgen.

« Letzte Änderung: 20.02.22, 18:01:39 von Antimon »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Lieber Herr ellobo!

Ich sehe, dass du hier fast die ganze Zeit online bist, aber nur irgendwelche PNs an irgendwem schreibst. Warum schreibst du denn nicht mal in deinem Thema was jetzt aus dem Service Pack 3 für Office 2000 wurde  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Tut mir Leid aber ich wollte Euch mit meinem Problem nicht LANGWEILEN
Anfängerprobleme weiß ich sind nicht gern gesehen.
Aber ich kann eine freudige Nachricht hier verkünden  DANK DER HILFE UND NUR MIT DER HILFE VON DANIEL HAT DER ALTE ZAUSEL ES GESCHAFFT MEIN WORD LÄUFT WIEDER [love][love][love]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen und danke auch dir für die Rückmeldung. :)


« Firefox 97.0.1Google-Chrome: Attacken-koennten-bevorstehen, jetzt-patchen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...