Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Word 2000

Hallo Forum !
Wer kann einem Rentner helfen ?
Ich benutze noch immer einen Windows XP Rechner.
Darauf habe ich weil ich noch etwas als Selbstständiger werkele mein Windows Word 2000 mit Rechnungsformularen Mietvertragangebote für meine FEWOs.
Seit heute geht das alles nicht mehr. Will ich zb. ein Word Dokument öffnen erscheint:

Microsoft Word for Windows hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Welches Problem wo liegt es ? Seit vielen,vielen Jahren hat das Problemlos funktioniert. Wer kann mir helfen????



Antworten zu Word 2000:

Welches Problem wo liegt es ? Seit vielen,vielen Jahren hat das Problemlos funktioniert. Wer kann mir helfen????

Hallo! So ist das mit der Technik, sie funktioniert und irgendwann ist sie kaputt und funktioniert nicht mehr. Oder hast du gedacht bei einem Computer sei das anders? Ein Computer geht nie kaputt und hält ewig? Und dein PC scheint ja wohl schon mindestens 15 Jahre alt zu sein wenn du noch Windows XP nutzt.

Du möchtest bitte mal die Hardware vorstellen.

MFG Ralf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das alles mal kaputt geht ist mir klar ,wenn man über 70ig ist sowieso. ::)
Welche Hardware Infos soll ich geben ? Bin nicht der PC Experte. Würde Neuinstallation helfen ? Das ganze hat mein Sohn mal installiert aber der ist zur Zeit nicht greifbar. Eine Installations CD Word 2000 liegt noch hier.
Im übrigen geht es nicht um was neues denn ein anderer Rechner mit Windows 10 steht noch hier.
ES geht mir ganz einfach darum das Alte weiter zuverwenden an das ich mich so gewöhnt habe und was zuverlässig seinen Dienst tat

Du sollst Daten wie Mainboard, CPU, Festplatte durchgeben. Das reicht schonmal um grob zu sehen was das für ein PC ist.

Und wenn dir einerseits bewußt ist, daß nichts ewig hält, brauchst du auch nicht auf die Weiternutzung von uralter Technik pochen. Neuinstallation, tja probier ruhig, wird nur nichts bringen wenn die alte Technik kaputt und verschlissen ist.

Hauptsache du hälst dich mit dem alten Windows XP aus dem Internet raus, aber diesen Hinweis hat man dir wenn ich das richtig sehe ja schon mehr als 2x gegeben.

MFG Ralf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hoffe dass das die richtigen Daten sind
Mainbord  Asus M2Ns-NVM/S
AMD Athlon 64 x 2
Core Prozessor: 3800+2001GHz
HDD 80GB
RAM 2,75GB
BS : MS XPprof. SP3
Gruß Wolfgang

Übrigens Alte Männer halten an Alten Frauen ,Alten Autos , Alten PCs, Alten BS fest. ;D;D


Vielleicht macht ihr diese Erfahrung auch eines Tages [???]

was ist hiervon zu halten?https://www.schieb.de/706564/probleme-mit-word-microsoft-word-reparieren

« Letzte Änderung: 15.02.22, 14:19:59 von ellobo »

Es liest sich doch so als wäre der Rechner mit XP "nicht das Problem"
Es geht doch um Word 2000, das nicht mit der originalen Software repariert werden kann.

Die in Word 2000 erstellten Dokumente sind vermutlich (wie das eben sein sollte) in separaten Verzeichnissen abgelegt.
Diese Daten werden doch bei Neuinstallation Word 2000 gar nicht berührt.
Warum wurde da von dem Mann kurz nach der Midlife-Crisis nicht die Neuinstallation durchgeführt?
Dazu muß eigentlich niemand die Seniorenriege bei CH befragen.   ;D


Zur "beeinträchtigten" Word 2000 Installation kann dir aus der Ferne niemand passende "Reparaturratschläge" geben.
« Letzte Änderung: 15.02.22, 15:30:32 von FritzGK »
Auch ein Win10 kann man mit 70 bedienen. Und da gibt es auch Hilfe.

Selbst Windows 10 gehört doch schon zum alten Eisen, hat nur noch Support bis 2025. Dann ist nur noch Windows 11 angesagt.

ellobo, mach ne Neuinstallation. Wenn es dann auch Schwierigkeiten gibt, mußt du aber wirklich mal nen Schlußstrich ziehen.

MFG Ralf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na endlich und da bedanke ich bei den letzten Beiden Antwortern für sehr
vernünftige Antworten.
Ja meine Windows Dokumente Rechnungen ,Verträge usw. sind in separaten Ordnern
also andere Verzeichnissen.
Neuinstallation das sind immer so Dinge vor denen ich sehr ,sehr Ängstlich und zurückhaltend bin. Bin eben der typische Anwender.
Neuinstallation wie ? Die CD die mir vorliegt ist mit WORD2000 betitelt.Es steht aber Windows NT, Windows98 drauf .
 Download im Internet ?  Windows 2000SR-1 ?
so steht es als Bezeichnung in meinen Programmen
Muss vorher vom PC das Programm Word 2000 deinstalliert werden ?
DANKE
Übrigens diese Reparaturfunktion mit winword.exe /r habe ich probiert ohne Erfolg

« Letzte Änderung: 15.02.22, 15:34:08 von ellobo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Selbst Windows 10 gehört doch schon zum alten Eisen, hat nur noch Support bis 2025. Dann ist nur noch Windows 11 angesagt.

ellobo, mach ne Neuinstallation. Wenn es dann auch Schwierigkeiten gibt, mußt du aber wirklich mal nen Schlußstrich ziehen.

MFG Ralf
Mit dem Windows 10 Rechner arbeite ich ja schon Stück für Stück kann mich aber damit nicht anfreunden alles zu kompliziert für mich deshalb lande ich immer wieder beim XP. Beide Rechner hab ich übrigens über eine Tastatur und Monitor zu laufen.

Was anderes kann da auch nicht draufstehen. Denn als Microsoft sein Office 2000 in den Handel brachte, gab es Windows XP noch garnicht. Windows 2000 gab es da aber schon.

ellobo wo issen das Problem? Office deinstallieren, Rechner neu starten, dann mit der CD neu installieren. Klar, du bist nur reiner Anwender, aber solche Basics sollte man schon nach wenigen Tagen der PC-Nutzung drauf haben -  und du nutzt diese Kiste ja wohl schon fast 20 Jahre  :o

MFG Ralf

Ja - ich würde die beschädigte Altinstallation über die Systemsteuerung deinstzallieren / Software (Oder Programme und Features - wenn das damals schon so hieß ?) _ Word 2000

Nach Neustart des Rechner - CD in's Laufwerk - Word 2000 "Setup" starten und den Vorgang verfolgen - falls eingegriffen werden muß.

Nutzt du denn deinen Rechner mit Windows-10 mit dem "Kachelmenü" ?
Dann ändere das doch, indem du in Windows-10 das kleine Programm "ClassicShell" installierst - und schon steht dir ein Menü zur Verfügung, das dem früherer Windows-Versionen sehr stark gleicht.
http://www.classicshell.net/

und wenn es auch damit Bauchschmerzen bei der Integration der Software in Windows-10 gibt, laß mal jemand aus den Gründstücken der näheren oder weiteren Umgebung (mit ein bißchen mehr "Mut zur Lücke" in IT-Angelegenheiten) auf dem Stuhl neben dir Platz nehmen.

Im Hafenamt Hiddensee wird bestimmt auch mit PC gearbeitet und jemand davon kann dir vielleicht helfen.

 

Zitat
Support für Office 2000 endet am 14. Juni
Ist ja noch nicht soweit, denkt so manch einer. Aber nein, das Jahr 2009 ist gemeint.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem Hafenamt ,es ist nicht die gleichnamige Kneipe gemeint oder?
Das wär ja ne gute Idee aber ich glaub nicht das sich die jungschen hier mit sowas altem an PC auskennen. Richtige IT Spezies gibt´s auch nicht.
Na dann werde ich mich mal "langsam" dranmachen das Word zu deinstallieren wovor ich Angst habe. Ich habe auf dem PC ein Programm Revo Uninstaller damit
kann ich deinstallieren.

Übrigens fällt mir zu  diesem Word Problem am Rande eine Merkwürdigkeit ein.
Seit heute funzt das Word nicht mehr und genau heute um 11:36 hatte ich einen
Anruf von einer Nummer +491489871xxx (letzten Zahlen bekannt). Eine sehr schlecht Deutsch sprechende Frau stellte sich mit Namen und MICROSOFT usw.vor was ich aber nicht richtig verstand und sie abwimmelte mit dem Hinweis das ich nichts kauf weil ich vermutete dass das damit zu tun hätte und legte auf.
Könnte soetwas im Zusammenhang stehen ? Könnte mein Aktivierungscode evtl. deaktiviert worden sein um mir was neues aufzuschwatzen.
Sind das Hirngespinnste von mir ? Wäre sowas möglich? Ruft Microsoft mit deutscher Nummer Leute an ? Wobei ich aber 148 noch nie gehört hab.

A:
Systemwiederherstellung auf Punkt VOR dem Fehler machen. OK ? Sonst B

B:
Systemsteuerung, Programme usw... Klick auf Office2000.
Falls dir dann eine Reparatur angeboten wird, mal durchführen. OK ? Sonst C

C:
Nachdem die Dateien ggf. wieder OK sind : Unbedingt öfter sichern.
Plattenprüfung auch mal laufen lassen.
Rechtsklick auf  System/C  , Eigenschaften, Tools, Überprüfung mit Reparatur wählen .

T-A / 79,5 Jahre alt ;-D

« Letzte Änderung: 15.02.22, 17:27:49 von Tar-Ava »

« Firefox 97.0.1Google-Chrome: Attacken-koennten-bevorstehen, jetzt-patchen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...