Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)
SORRY ,
ich habe den Link nur für "ungültig" erklärt und mich auf deine Antwort bezogen.
T-A

Kann schon sein - aber wenn der Inhalt einer Antwort - auf die sich ein "nachfolgend Schreibender" bezieht gar nicht mehr zu sehen ist (auch nicht durchgestrichen weiterhin zu sehen ist) - dann wirkt da als Folge gelesen "verblödend".
(Kommt aber in letzter Zeit bei CH leider häufig vor und die Beiträge werden nicht "verständlich aneinander angepaßt.)

Eine "driite Berichtigung" ohne Bezug finde ich noch verwerflicher.   :-*
« Letzte Änderung: 16.02.22, 17:41:18 von FritzGK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo FritzGK, da gebe ich dir Recht. Leider müssen wir immer wieder eingreifen, um Beiträge die gegen die Regeln (oder den freundlichen Ton) verstoßen zu löschen. Da dann immer alle anderen umzuschreiben, ist sehr viel Aufwand. Schöner wäre es, wenn sich alle an die Regeln halten würden – oder eben nichts schreiben, wenn ihnen ein Thema nicht passt. Das erspart uns dann das regelmäßige Löschen und alle profitieren von einem freundlichen, hilfreichen Forum...

.

« Letzte Änderung: 17.02.22, 16:50:54 von TimTulpe »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schöner wäre es, wenn sich alle an die Regeln halten würden – oder eben nichts schreiben, wenn ihnen ein Thema nicht passt. Das erspart uns dann das regelmäßige Löschen und alle profitieren von einem freundlichen, hilfreichen Forum...
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung Nico.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Daraufhin ändert User A seinen vorherigen Beitrag und die Antwort von User B lässt selbigen als Honk da stehen, da ja nun die Grundlage für seine Antwort nicht mehr vorhanden ist.

Wie jemand mit den Korrekturen seiner Inhalte umgeht, sollte ja ihm überlassen bleiben. Für später lesende ist es sogar besser, nicht erst einen falschen Weg zu lesen und zu verfolgen, sondern direkt die richtige Lösung zu sehen. Aber das ist jetzt etwas für den Off-Topic Bereich, nicht für das Word 2000 Thema hier.

~ich würde es mit dem durchstreichen mal versuchen, wenn ich wüsste wie.
T-A
so soll es also gehen ???

AHA... habe ich noch nie genutzt...
Werde es mir merken ;-D

« Letzte Änderung: 17.02.22, 19:50:53 von Tar-Ava »

Fazit für ellobo:
Das "Ubit-Menü-für-Eilige" (Link in Antwort #26)
in das Wiondows-10 installiert - damit hast du den "Umschaltbutton" für Office-2019 und in dem Word-2019 / Excel-2019 das Menüband wie in dem "historischen" Word und Excel.

« Letzte Änderung: 20.02.22, 10:47:49 von FritzGK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Forum der Alte gibt nicht auf ist wie bei einem Schrauber der sich an der alten Kiste quält wohlwissend das er nie damit fahren wird das auf XP bezogen.
Mir geht es nur darum siegreich zu sein.
Mittlerweile hab ich CD Rom Word 2000SR-1 mit Keys bekommen. Das Word deinstalliert und das neue installiert was nur bis zu einem Punkt geht wo Fehlermeldung 1406 kommt. Geht man dann auf ignorieren wird der Download forgesetzt mit dem Hinweis das Word ERFOLGREICH installiert wurde.
Das Praktische Ergebniss ist allerdings das selbe negative. Der Ordner mit den einzelnen Anwendungen ist da nur öffnen kann man sie nicht. Die einzelnen Anwendungen kann ich jedoch auf USB Stick kopieren und auf anderen Rechner öffnen ,die sind also ok. Wo kann das Problem noch liegen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht sind die Bilder auch noch wichtig und es lässt sich etwas daraus ableiten

Aus deinen schlecht auswertbaren Bildanhängen kann der "Betrachter in der Ferne" nur alles lesen, wenn er in einem Bildbearbeitungsprogramm das Bild größer zieht.

Trotzdem lassen sich deine Schritte und die "Macken im System des historischen Rechner" nicht davon ableiten.

Da du selbst die Ursache nicht erkennst und Microsoft in Redmond eine eventuelle Anfrage nur als Aufheiterung im Tagesbetrieb behandeln würde, schlage ich vor:

Biete dem "versierten Tüftler für IT-Probleme" zwei Wochen kostenfreien Aufenthalt in deinem Ferienhaus. - Vielleicht erkennt derjenige vor Ort wo die Säge klemmt im "alten PC".   ;D


Die  Technischen Probleme aus dem Problembericht  lassen eventuell Rückschlüsse zu - aber diese sind ja aus den "allgemeinen Hinweisen" der Meldungen nicht ersichtlich.
« Letzte Änderung: 20.02.22, 11:27:58 von FritzGK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Der Ordner mit den einzelnen Anwendungen ist da nur öffnen kann man sie nicht. Die einzelnen Anwendungen kann ich jedoch auf USB Stick kopieren und auf anderen Rechner öffnen
Das, was Du im ersten Bild markiert ist, "Briefkopf....doc", ist keine Anwendung, sondern ein Dokument. Das lässt sich dort nicht öffnen, da Word nicht funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach warum seid ihr immer so Pinnenschietrig und übergenau. :'(
Ich hab doch schon vorher geschrieben das ich wenig Ahnung hab.
Da muss mann dann doch nicht mit der Keule auf´n Kopf schlagen.
Bilder dürfen bloß 100KB groß sein und ich hab die mit dem Handy gemacht.
Es gibt noch ein Bild Problenberichtinhalt.
Im übrigen ist das alles über Jahre bestens gelaufen. Es muss doch eine Ursache haben das es von heute auf Morgen nicht mehr geht. Auch nicht mit Neuinstallation des Word200SR-1 Programmes.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
was nur bis zu einem Punkt geht wo Fehlermeldung 1406 kommt
Der Fehler 1406 tritt auf, wenn das Installationsprogramm einen Schlüssel in der Registrierung nicht schreiben kann.

Daher würde ich dir einmal folgenden Vorschlag machen:

Lade dir den kostenlosen Revo Uninstaller Free unter

https://www.revouninstaller.com/de/products/revo-uninstaller-free/

herunter und installiere das Programm. Anschließend deinstallierst du damit vollständig Microsoft Word 2000. Benutze am besten die Intensivsuche (dauert zwar länger, damit werden aber auch sämtliche Registrierungseinträge und sonstige Einträge, die zum Programm gehören, gefunden). Anschließend bei den Suchergebnissen alles auswählen und löschen. Beende den Revo Uninstaller und starte den Rechner anschließend neu. Installiere Word 2000 noch einmal vollständig, jetzt sollte keine Fehlermeldung mehr erscheinen. Dank Revo Uninstaller konnte ich damit auch schon solche Probleme beheben.
« Letzte Änderung: 20.02.22, 11:59:26 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen, kurzer Tipp von mir zu den Bildanhängen: Am besten lesbar ist der, wenn du den nicht als Handy-Foto, sondern direkt als Screenshot oder Bildschirmfoto machst: Unsere Anleitung für alle Windows-Versionen ab Windows 95 findest du hier: https://www.computerhilfen.de/info/windows-screenshot-so-macht-man-einen-bildschirmausdruck.html
Das Bild dann mit dem kostenlosen (und sehr guten!) Programm Irfanview anpassen: https://www.computerhilfen.de/info/irfanview.html

Auf deinem letzten Bild steht etwas von appcompat.txt. Der Inhalt dieser Datei wäre evtl. spannend. Hast Du denn mal überlegt, statt Word mit dem kostenlosen LibreOffice zu arbeiten? Ich mag das recht gern! https://de.libreoffice.org

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Daniel das sind Konstruktive Antworten !!
Aber das habe ich auch schon hinter mir. Hab wenigstens 2/3mal mit dem RevoUninstaller Word deinstalliert und auch alle Registereinträge  gelöscht die verblieben sind. Genauso wie Du es beschrieben hast,hab auch bei der Installation von Word mein Virenprogramm AVG ausgeschaltet weil das was ich dazu gelesen habe auch ursächlich sein kann.
@Nico Das Libre Programm gefälltr mir nicht Und hauptsächlich geht es mir darum den alte Zustand wieder zu erreichen. Es muss ja eine Ursache vorhanden sein die das öffnen einer Anwendung unmöglich macht und immer diese Meldung kommt MICROSOFT WORD FOR WINDOWS HAT EIN PROBLEM FESTGESTELLT UND MUSS BEENDET WERDEN. [???]
Übrigens ist auf dem Rechner noch MS Works 6.0 und Word in Workssuite könnte auch das Einfluss haben ??

« Letzte Änderung: 20.02.22, 12:25:55 von ellobo »

« Firefox 97.0.1Google-Chrome: Attacken-koennten-bevorstehen, jetzt-patchen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...