Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Downloadhelper wird bei Firefox rechts oben nicht angezeigt

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Ich habe den Downloadhelper bereits wiederholt heruntergeladen und ihn bei Firefox hinzugefügt, doch leider ist das Downloader-Icon nicht am Bildschirm zu finden. Vorher war es immer rechts oben zu sehen.

Google teilte mit, man solle unter "Einstellungen" den bestehenden Dowloadhelper löschen und ihn nach Neustart wieder herunterladen, doch auch das funktioniert bei mir nicht.
Es werden bei mir mehrere YouTube-Apps angezeigt (siehe Anlage). Frage: Haben die evtl. etwas mit dem Problem zu tun? Brauche ich die eigentlich alle?
Ich habe Windows 10 Programm.



Antworten zu Downloadhelper wird bei Firefox rechts oben nicht angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Klicke in der Menüleiste rechts auf die drei waagerechten Striche.
Es öffnet ein Pulldownmenü - wähle dort "Weitere Werkzeuge".
Das Menü zeigt nun eine Tabelle der Werkzeuge.
Wähle da die Option "Symbolleiste anpassen".

Verschiebe das Icon des Downloadhelper in die Menüleiste - oder wenn du es jeweils aus einem "Überhangmenü" aktivieren willst, lege es in dem Bereich ab.

Zum Abschluß -> unten auf der Seite den Button "Fertig" klicken.


Kürzerer Weg:
Firefox Menüleiste - rechts - die drei waagerechten Striche markieren
Klick rechte Maustaste
Option "Symbolleiste anpassen"
und weiter wie schon beschrieben.
« Letzte Änderung: 16.05.22, 18:33:37 von FritzGK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Sieht für mich aus wie ein externer Helper ... ???
Wozu wurde der installiert ?
Ggf unter Systemsteuerung, Programme deinstallieren.
Der von FritzGK beschriebene ( Pfeil mit liegender Klammer ) ist der MS-Download-Anzeiger.
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ggf unter Systemsteuerung, Programme deinstallieren.

Es geht im eine Firefoxerweiterung. Die taucht garantiert nicht in der Systemsteuerung auf, sondern unter Addons im Firefox-Userprofile.

Gruß
Frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es geht im eine Firefoxerweiterung. Die taucht garantiert nicht in der Systemsteuerung auf, sondern unter Addons im Firefox-Userprofile.

Gruß
Frank

Da bin ich mir (s. Bild im Post) aber nicht sicher  ::)
Warten wir es ab ...  8) Bild von den Addons wäre gut ...
T-A
« Letzte Änderung: 17.05.22, 11:39:15 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist hier irgendwo was versteckt, was nur einige sehen?
Das erste Bild zeigt riesengroß das Symbol mit dem roten, gelben un´d blauen Kreis mit dem dazugehörigen Text. Das ist das Addon um das es geht.
Und wo wird der " Pfeil mit liegender Klammer " erwähnt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das ist ganz sicher ein Firefox-Addon: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/

Gruß
Frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man könnte ja mal das machen, was ansonsten oft von einem Foren-Super-Helfer geraten wird:
... Suchmaschine!



Wenn ich das nicht ganz genau so erkannt hätte wie der Grüne Knollenblätterpilz, hätte ich meine Antwort #1 nicht so formuliert.

Bei mir ist der Video Downloadhelper so integriert wie im Anhang zu sehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der von FritzGK beschriebene ( Pfeil mit liegender Klammer ) ist der MS-Download-Anzeiger.

Bitte nochmals mit Brille lesen!
Wo ist da von mir ein "Pfeil mit liegender Klammer" beschrieben?   ;D

Den Windows-Downloadmanager habe ich nicht erwähnt, weil der Fragesteller doch sogar die genaue Bezeichnung mit geliefert hat um was es ihm geht.
« Letzte Änderung: 17.05.22, 14:40:36 von FritzGK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, Missverständnis.
T-A


« iSpy win 11 labPDF - Datei läßt sich nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...