Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe XP und möchte Windows 10 Pro ganz neu aufspielen.

Hallo,

ich arbeite zur Zeit noch mit dem geliebten Windows-XP und möchte Windows 10 neu aufspielen und hätte einige Fragen oder Probleme.

So wie ich gelesen habe klappt das mit Datenübernahme aus Windows-XP sowoeso nicht.

Ist es ratsammer wenn ich noch ältere Programme nutze möchte auf Windows 32 Bit zu gehen oder laufen ältere Programme mit 32 Bit auch auf 64 Bit Windows 10 Version.

Ich habe versucht Windows 10 21H2 zu installieren.

Ich habe erst versucht direkt das Windows 10 Programm zu installieren, klappte nicht.

Dann habe ich versucht eine ISO-Datei mit Rufus auf einem USB Stick zu erstellen.

Ganz gleich ob ich versuche Windows 10 direkt zu erstellen oder über Rufus eine ISO-Datei / Sart-USB-Stick zu erstellen kommt diese Fehlermeldung (siehe Bild)
Habe es auch auf einem anderen Rechner welcher Windows 7 hat probiert die gleiche Fehlermeldung und mit ist nicht klar wieso diese Fehlermeldung kommt.

Ich hoffe jemand kann mir eine Hilfe geben oder weiterhelfen.

Grüße  Peter



Antworten zu Ich habe XP und möchte Windows 10 Pro ganz neu aufspielen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 10 64-Bit kannst du auf diesem Rechner vergessen, läuft nicht und daher auch die Fehlermeldung. Versuche es mit einer 32-Bit Version und selbst damit dürftest du nicht wirklich glücklich werden bei der lahmen CPU.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe es eben versucht mir Windows 32 Bit kommt Fehlermeldung.

MFG  Peter

"Ganz neu aufspielen"  -  ??
Wieso kommt dann ein Laufwerk "L" in's Spiel und schließlich eine Fehlermeldung?

Windows-10 "Neuinstallation"
(Festplatte, die das System beherbergen soll wird während des Installationsvorganges neu formatiert und mit erforderlichen Partitionen versehen - macht alles die Installationssoftware von DVD oder vom bootfähigem USB-Stick mit der Installationssoftware.

>> Erstellen eines Installationsmediums für Windows <<

>> Windows 10 clean neu installieren <<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Installation unter laufendem Windows wird nichts. Du musst direkt vom USB-Stick booten (dafür auch die Bootreihenfolge im Bios ändern!).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Danke für Hilfe nur ich komme nicht weiter.

Habe das Program: >> Erstellen eines Installationsmediums für Windows <<
gestartet und wollte versuchen eine Start-USB-Stick zu erstellen.

Nach ausführen des Program-Links zum "runterlade.doc" erhalte ich Fehlermeldungen

Habe es auf dem XP-Rechner versucht, Fehlermeldung siehe Anhang.

Habe es auf einem Win-7 Rechner versucht, "dachte dann könnte ich den USB Stick auch für XP-Rechner benutzen" kommt auch Fehlermeldung siehe Anhang.
 Ich denke irgend etwas mache ich falsch.

Grüße  Peter

1. Bild XP-Rechner
2. Bild Win-7 Rechner

3. Bild Daten des benutzten Win-7 Rechners  (die Neuistalation soll aber auf mein Win-XP Rechner erfolgen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechnerdaten vom Win-7 Rechner

mit    msinfo32    bekommst Du mehr Details.
T-A

Du hast den Download des "MediaCreationTool" von der Microsoft-Seite mit dem Windows-7-Rechner realisiert / das Tool in ein Verzeichnis deiner Wahl auf der Festplatte gespeichert und dort mit Klick auf das Tool starten wollen?

Es sollte nach dem Start des MediaCreationTool solches Bild zu sehen sein:

(Klick zum größeren Bild)

Bei deinen Versuchen passiert das nicht?
Daß bei dir die Fehlermeldung gezeigt wird

ist für einen fremden Betrachter nicht nachvollziehbar.

Deine Entscheidung zu der Situation wie in dem von mir verknüpften Bild muß schon so sein wie im Bild zu sehen:
"Installationsmedium für einen anderenb PC erstellen"
Solchen bootfähigen USB-Stick kannst du an jedem "anderen Rechner" verwenden!

« Letzte Änderung: 27.06.22, 13:28:24 von FritzGK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

irgend etwas mache ich wohl falsch oder übersehe ich

wenn ich anklicke: >> Erstellen eines Installationsmediums für Windows <<
kommt dieses Bild siehe Anhang. Bild-1

Wenn ich dann auf klicke: Windows 10 (Wählen Sie anschließend Tool jetzt herunterladen aus.))
kommt dieses Bild siehe Anhang. Bild 2

Wenn ich dann auf Klicke: Tool jetzt herunterladen

Es wird eine Datei gespeichert.

Wenn ich diese Datei öffne kommt:  Fehlermeldung
Siehe Bild 3


Wo finde ich die Lizens, eine Product Key Win-7 und Win 8,1 habe ich.


MFG  Peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

ich arbeite zur Zeit noch mit dem geliebten Windows-XP und möchte Windows 10 neu aufspielen und hätte einige Fragen oder Probleme.

So wie ich gelesen habe klappt das mit Datenübernahme aus Windows-XP sowoeso nicht.

Ist es ratsammer wenn ich noch ältere Programme nutze möchte auf Windows 32 Bit zu gehen oder laufen ältere Programme mit 32 Bit auch auf 64 Bit Windows 10 Version.

Ich habe versucht Windows 10 21H2 zu installieren.

Ich habe erst versucht direkt das Windows 10 Programm zu installieren, klappte nicht.

Dann habe ich versucht eine ISO-Datei mit Rufus auf einem USB Stick zu erstellen.

Ganz gleich ob ich versuche Windows 10 direkt zu erstellen oder über Rufus eine ISO-Datei / Sart-USB-Stick zu erstellen kommt diese Fehlermeldung (siehe Bild)
Habe es auch auf einem anderen Rechner welcher Windows 7 hat probiert die gleiche Fehlermeldung und mit ist nicht klar wieso diese Fehlermeldung kommt.

Ich hoffe jemand kann mir eine Hilfe geben oder weiterhelfen.

Grüße  Peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch eine Frage,

wie kann ich einen Text welcher ich gerade eingestellt habe ändern oder vergessene Bilder zufügen.
Wie man sieht habe ich die 3 Bilder falsch eingefügt.

  [???]

Wenn du das MediaCreationTool auf deinem Windows-7-Rechner ausführst und die Meldung - wie in Bild-3 gezeigt - erhältst, muß ich annehmen, daß Microsoft irgendwo einen Script eingebaut hat, der die Ausführung des MCT unter Windows-7 verhindert.
(Vermutlich weil Windows-7 bereits seit dem 14.Januar 2020 nicht mehr supportet wird ("End of live"))
>>  Ende des Supports für Windows 7 und Windows 8.1  <<
Hast du Verwandte / Freunde in der Nähe, die mit einem Windows-10-Rechner das Erstellen des bootfähigen USB-Stick mit Windows-10-Software (32-Bit-Variante) übernbehmen würden?

Bei meinem Win7 (Updates aktuell !)
hat Mitte 2021 das MCT einwandfrei geklappt.
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es mit dem Tool von Microsoft bei dir nicht klappt, dann lade dir hier die 32-Bit Version von Windows 10 herunter und erstelle dir anschließend selber nochmal einen Bootstick mit Rufus.

https://winfuture.de/downloadvorschalt,3891.html


« Firefox 107.0 --> 107.0.1Thunderbird Update 102.5.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...