Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie läuft eine Office-Installation (Abo) heutzutage ab?

Hallo,

mal angenommen man würde sich z.B. "Office 365 family" bei z.B. Nootbooksbillier.de kaufen. Man erhält dann sicher irgendeinen Lizenzkey.


Früher hatte man einfach seinen Datenträger oder Office runtergeladen, aber ich finde auch keine direkten Download-Links von Microsoft für den Kram.

Wo bekomme ich schon die Software her? Ich gehe mal davon aus, man muss sich irgendwo bei Microsoft irgendein Konto anlegen, dann dort irgendwo den Key hinterlegen, der hoffentlich dann auch funktioniert und irgendwo kann man dann danach die Software runterladen.

Das Konto wäre dann auch zwingend notwendig, man muss ständig angemeldet sein, weil da Abo auch eine begrenzte Laufzeit hat? D. h., man braucht auch wieder eine Mailadresse mit den ganzen Scheiß?

Grüße






Antworten zu Wie läuft eine Office-Installation (Abo) heutzutage ab?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das steht alles auf der folgenden Seite:

https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/p/microsoft-365-family/cfq7ttc0k5dm?activetab=pivot:%C3%BCbersichttab

Beachte auch -> Häufig gestellte Fragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kurz: Man lädt ein kleines Setup runter und der Rest wird alles nachgeladen, dann die Lizenz eingeben und es läuft.   

ABO Office 356 ? Kommt mir nicht ins Haus !!

https://www.netzwelt.de/ist-down/515-microsoft-office-365.html

Sieh dir die Problemstatistik an.

Eigene unterschiedliche Office-Versionen auf den PCs
laufen bei mir seit Jahren OHNE Störungen.
Selbst ein altes Office-XP hält meine Buchhaltung am laufen ;-D
Ohne Verbindung zum Internet....

T-A

Heinz schau dir mal dieses Video an da wird alles gezeigt https://www.youtube.com/watch?v=o5D5r5UDnJI

ABO Office 356 ? Kommt mir nicht ins Haus !!

Das ist die persönliche Entscheidung von Heinz und seine Frage war wie die Installation abläuft und nicht ob das dir oder jemand anderem ins Haus kommt oder nicht.

Der Tar-Ava meint doch auch die Variante, die von Microsoft gar nicht auf den Markt gebracht wurde.
(Variante 356 ist m.E. auch nie beworben worden.  ;D )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D;D;D;D


« Thunderbird 102: Probleme mit der Adressbuch-Verwaltungchrome stellt keine Verbindung zum internet her »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...