Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

chrome stellt keine Verbindung zum internet her

Moin allerseits,

seit gestern habe ich Probleme mit Chrome. Mein installiertes Chrome konnte keine Verbindung zum Internet herstellen. Neustart brachte keine Besserung. Alle anderen Browser funktionieren normal. Defender Firewall ausschalten brachte keine Besserung. Ich habe Chrome deinstalliert, kann das Programm nun aber nicht wieder installieren, beim Inst.Prozess bleibt es hängen "Google Internetverbindung wird hergestellt". Mein anderer Computer im Netzwerk hat keine Probleme. Ich habe bereits mehrere Setupversionen ausprobiert.
Hat jemand eine Idee, wie ich Chrome wieder installieren kann?
Windows 10 21H1 19043.1865



Antworten zu chrome stellt keine Verbindung zum internet her:

Entferne die "Altdaten" zu Chrome aus dem Benutzerprofil:
>  C:\Users\_[Benutzername]_\AppData\Local\Google
und installiere dann neu.

Vor der Aktion wie von mir in Antwort #1 beschrieben -
solltest du natürlich die "Deinstallation" von Google-Chrome über "Software und Programme" ("Apps und Features") erledigen.

Ebenso kann der Unterordner "Chrome" im Ordner Programme (Google) gelöscht werden - der wird bei Neuinstallation schon wieder erstellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir wissen nicht, wie du Chrome deinstalliert hast. Sollten irgendwo noch Reste im System vorhanden sein, versuche diese mit Revo Uninstaller Free zu entfernen.

https://www.revouninstaller.com/de/revo-uninstaller-free-download/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Herzlichen Dank an alle Helfer. Ich plage mich seit Tagen und hier wurde mir sofort geholfen.
Danke


« Wie läuft eine Office-Installation (Abo) heutzutage ab?Spiele erkennen die Grafikkarte nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Chrome
Chrome ist ein von Google entwickelter Webbrowser, der vor allem für seine Schnelligkeit bekannt ist. Er bietet eine schlichte und einfache Benutzeroberfläche u...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...