Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Firefox favicons werden nicht gefunden

Hallo,
ich bin dabei einen neuen Computer für mich einzurichten. WIN-11 läuft, Thunderbird liess sich bequem übertragen. Der Firefox hat ein Problem. Alles läuft - soweit ich das bis jetzt sehen kann - gut beim FF. Nur die Lesezeichen-Leiste wird nicht angezeigt. Wenn man dem FF sagt, er solle die Lesezeichen-Leiste anzeigen, kommt eine völlig leere Zeile hoch!  Der entsprechende Ordner favicons.sqlite ist vorhanden und scheint OK zu sein, obwohl eine Fehlermeldung sagt, dass die Favicons fehlen.
   Ich kann jede einzelne WEB-Seiten aufrufen. Das Favicon wird problemlos übertragen und kann auch später wieder aufgerufen werden. Aber bei meinen vielen WEB-Seiten ist das etwas langweilig und zeit-intensiv.

Daher meine Frage: wie kann ich alle/viele Favicons auf einmal wieder aktivieren?   Der Ordner favicons.sqlite ist 5,2 MB groß. 



Antworten zu Firefox favicons werden nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du die alte Installation noch? Du könntest über exportieren im Lesezeichen verwalten auslagern und bei dir wieder importieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du die alte Installation noch? Du könntest über exportieren im Lesezeichen verwalten auslagern und bei dir wieder importieren.
Ja, die hab ich noch - aber ich befürchte, dass Problem wird bleiben. Die alte Installation habe ich ja genommen, um sie auf den neuen Rechner zu übertragen. Dann trat auf dem neuen Rechner das Problem mit den Favicons auf. Vielleicht habe ich dabei ja was falsch gemacht, ich werde es heute abend noch einmal probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielleicht habe ich dabei ja was falsch gemacht,

Das könnte man beantworten wenn du mal genau beschreibst, was du eigentlich gemacht hast.
Einfach nur Lesezeichen exportiert und wieder imporiert?
Man kann auch das gesamte Profil in Appdata/Roaming/Mozilla kopieren auf auf einem anderen Rechner übertragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, falsche Antwort von mir.

« Letzte Änderung: 31.05.26, 20:07:17 von Samtux »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, die Lesezeichenleiste ist wieder sichtbar. Zuerst habe ich - so wie VolkerW vorgeschlagen - vom meinem  Laptop die entsprechende Firefox Daten übertragen. Die Lesezeichen waren alle schön da, bloß die Lesezeichenleiste war wieder leer und ließ sich nur per Hand füllen. Das Verfahren hat also für den Thunderbird problemlos geklappt, nur beim Firefox gab es das Problem mit der Lesezeichenleiste.
   Ich habe dann mein Aomei-Back-Up der Partition C:  von Mitte März zurückgespielt, dann war Lesezeichenleiste sichtbar! Die Partition C: enthält bei mir nur Win-11 und Programm-Dateien, alle Daten liegen auf Partition D:  Daher konnte ich das ohne Daten-Verlust machen.

Es waren dann noch noch 4 Windows Updates und 24 Programm Updates nötig. Die letzteren problemlos und einfach per UniGetUi.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also, die Lesezeichenleiste ist wieder sichtbar.

Eine ausgeblendete Lesezeichenleiste hat aber nichts mit der Beschreibung im Betreff (Firefox favicons werden nicht gefunden) zu tun
Lesezeichenleiste ein-/ausblenden geht mit zwei Mausklicks. Dafür muss man nicht extra ein komplettes Image zurückrollen!
« Letzte Änderung: 02.06.26, 07:43:12 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eine ausgeblendete Lesezeichenleiste hat aber nichts mit der Beschreibung im Betreff (Firefox favicons werden nicht gefunden) zu tun
Lesezeichenleiste ein-/ausblenden geht mit zwei Mausklicks. Dafür muss man nicht extra ein komplettes Image zurückrollen!

Also Volker im Normalfall ist das richtig. Aber bei mir kam immer beim ersten Mausclick eine  leere Seite hoch. Die konnte man mit einem weiteren Mausclick wieder verschwinden lassen. Das konnte man beliebig lang wiederholen, ohne dass die Favicons angezeigt wurden. Das habe ich oben im Detail beschrieben. Genau, das war ja mein Problem.

Vielleicht versuchst du das nächste mal eher das Problem zu verstehen, als sofort zu antworten.

Meint,
Aage


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielleicht versuchst du das nächste mal eher das Problem zu verstehen, als sofort zu antworten.

Dann beschreib deine Probleme doch bitte etwas präziser und auch was du da genau getan hast.  ;)

Unter Favicon versteht man nicht das Lesezeichen in der Lesezeichenleiste ans sich sondern die spezielle Grafik die dahinter steckt und das Symbol der grauen Weltkugel ersetzt.
Denn fehlt dieses Favicon aber das eigentliche Lesezeichen ist da, dann wird eben nur eine graue Weltkugel angezeigt.
Nun weiß man aber immer noch nicht genau was denn nun bei dir fehlte?
« Letzte Änderung: 02.06.26, 15:00:12 von nico »

 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...