Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wirles Netze sichtbar machen

Hallo Leute

Ich muss in einer Schule ein Projekt machen über wireles und dessen Sicherheit.
kann mir jemand ein Programm angeben, mit dem man die in meiner Umgebung bestehenden Wierles Netzwerke zeigt?
ich möchte verbildlichen, wie viele Netze es bei uns in der Umgebung gibt und wie sicher diese sind. Ich muss einen Praktischen versucht machen.

Das Programm muss deutsch sein und auf win 2000 und KP laufen.

Danke im voraus.

Gruss Mur



Antworten zu Wirles Netze sichtbar machen:

ApSniff (und andere Tools):
http://www.zdnet.de/downloads/weekly/14/weekly_285-wc.html
Ethereal:
http://rnvs.informatik.tu-chemnitz.de/wlan/ana.htm

Musst einfach mal nach "sniffer für windows" googlen.
Viel Erfolg beim Praxisversuch!

Danke schon mal

kennt jemand noch weitere Software ??
Dnek für die Hilfe im voraus

Gruss Mur

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hast du selbst eine Wireless-Card.
Falls ja, dann 'siehst' du die empfangbaren Netze und deren Sicherheit in der Konfiguration des Wireless-Empfangs. (XPsp2)

hat jemand auch eine Version für win XP
ich bekomme immer eine Fehlermeldung :
"Could not find a PRISM 2 compatible network card!"

Danke für die Hilfe

niemand eine Idee ??

Das kann ich nciht glauben, dass hier niemand helfen kann ????

http://www.zdnet.de/downloads/prg/w/i/de0DWI-wc.html

ApSniff (0.2)  
Wireless Access Point Sniffer
Betriebssystem: Windows 2000, Windows NT, Windows XP
Grösse: 44.00 kB
Lizenz: Freeware

eben genau sies funktioniert nicht ????????

Es kommt immer der Fehler :
"Could not find a PRISM 2 compatible network card!"

Was soll das ???

Gruss Mur

Hast Du die Wireless - Karte gesteckt UND aktiviert ?
Falschen Kartentyp / eingestellt ?
http://wlan.sun34.de/modules.php?name=News&file=article&sid=73
Google mal nach Sniffern

« Letzte Änderung: 03.11.04, 11:09:24 von hckroll »

Danke, diese programm könte meine Probleme lösen, benötige es einfach in Deutsch ?
gibt es dass oder ein ähnliches Tool ??

SUCHET ; SO WERDET IHR FINDEN .
Glaubst Du etwa , wir sind dafür da , für dich zu googeln ???   :(   >:(

Ich würde nicht fragen, wenn ich was gefunden hätte, denkst du etwas i warte nur auf ergebnisse ich bin fleissig am suchen, besser gesagt verzweifelt. ich finde ncihts und bin schon stundenlang dran. ich muss schliesslich ein Projekt abgeben in der kommenden Woche.

Danke für das verständtniss

Letzter Versuch: Lies noch mal , was Rolwei schrieb, und hake vielleich direkt bei ihm mal nach . Schön ordentlich formuliert , damit er weiss , auf was Du hinaus willst .
ICH GEB AUF  ???  :-[  :-X

Es kommt immer der Fehler :
"Could not find a PRISM 2 compatible network card!"

Der Fehler ist doch eindeutig, es wurde keine Netzwerkkarte mit dem Prism2 Chip gefunden. Anscheinend funktioniert das Programm nur mit diesen...

Ansonsten mal Netstumbler.com versuchen...

« IE zeigt www.ati.com/de nicht komplett anwindows media player komplett löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....